T.Rex Viper, Schaltverzögerung

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Der einzige Bodentreter, den ich habe, ist ein T.Rex Viper, der einen wirklich wunderschönen Sound im Stile von Jimi Hendrix oder auch Robin Trower ("Bridge of Sighs") produziert.
Das Gerät hat allerdings einen Fehler: beim Umschalten auf "trocken" oder Einschalten des Effektes tritt eine Verzögerung ein, d.h. der Ton ist komplett weg! Dieses Phänomen war schon immer vorhanden, mittlerweile ist es aber soweit, dass es eine Verzögerung von mehreren Sekunden gibt!
Als "Effektgeräte - Nicht - Spezialist" würde mich interessieren, woran das liegen kann und Ob/ oder auch was man dagegen machen könnte. Oder wegschmeissen?
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich würde auf einen defekten Schalter tippen. Wenn das Bild unten nicht täuscht ist da ein 2P2D drinnen und der ist relativ schnell ausgetauscht. Da eine Seite anscheinend unbelegt ist könntest Du auch mal die beiden äußeren links auf rechts umlöten... das kann die Notwendigkeit des Schaltertauschens nochmal hinauszögern...hilfts nicht dann gibts hier Ersatz: 2PDT kompakt

Viper Guts.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben