T-Rex Twister 2 - Probleme mit der Volume Einstellung

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
286
Kekse
947
hallo,
ich habe mein T-Rex Twister 2 in die Effektkette eingebaut.
Folgendes Problem stellt sich mir:
Sobald ich das Pedal einschalte geht die Lautstärke trotz voll aufgedrehtem level Regler extrem nach unten.
Dann habe ich gedacht, dass ich das mit dem seitlich angebrachten Regler noch korrigieren kann.
Also vorsichtig aufgedreht und ganz schnell geht die rote Blinkleuchte an und übersteuert den sound total und ich bin immer
noch nicht an der angepassten Lautstärke.
Jemand eine Idee ? Oder muss ich auf ein anderes Modell umsteigen? TC Corona Chorus?
 
Eigenschaft
 
Moin,

wie verhält sich das Pedal wenn es das einzig angeschlossene ist?
An welcher stelle deiner Effektkette ist das Pedal?
 
Ich hatte auch schon den Test gemacht und den effekt alleine vor den amp geschaltet. Gleiche Ergebniss. Folgende Effektkette: delay....chorus.....reverb....
 
Hat dein Amp einen Effekt weg?
Darüber würde ich es auch nochmal teste, ansonsten an der Verkäufer wenden.
 
Der komplette Effektweg läuft über send und return. Also beides schon getestet. Werde den chorus mal bei nem Kumpel testen....ansonsten geht er zurück.....
 
Wenn du dann noch Batterie und Netzteil getestet hast du dort auch kein Unterschied zu vermerken ist, dann scheint wirklich ein Defekt vorzuliegen. Würde mich dann auch bei dem Verkäufer melden.
 
So habe gestern nochmal verschiedene Varianten durchgetestet. Es gibt nur eine Konstellation wo der Twister ordentlich arbeitet. Ich habe ihn aus dem Effektweg rausgenommen und hinter den Distortion direkt in den amp geschaltet. Eigentlich entgegen der Regel dass Modulationseffekte nicht vor den amp sondern in den Effektweg eingeschliffen werden. Aber es funktioniert.
 
Es gibt eine Menge Effekte, die für den Linepegel im FX-Send/Return garnicht geeignet sind. Ich weiß nicht wie T-Rex das handhabt, ich konnte auf die Schnelle nichts finden. Das man Modulations- und Raumeffekte hinter die Vorstufe schalten sollte macht auch nur Sinn (man mag mich korregieren, wenn ich da falsch liege), wenn die Vorstufe als Zerre eingesetzt wird.
 
Hmm, ich finde es trotzdem merkwürdig und würde trotzdem mal bei Deinem Kumpel checken, wie sich das T-Rex dort im Effektweg verhält. Denn vom Klang abgesehen, sollten solche Pegelprobleme bei einem durchaus hochpreisigen Hersteller mit gutem Ruf nicht passieren. Deshalb könnte es doch ein Defekt sein?
Was hast Du denn für einen Amp?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das man Modulations- und Raumeffekte hinter die Vorstufe schalten sollte macht auch nur Sinn (man mag mich korregieren, wenn ich da falsch liege), wenn die Vorstufe als Zerre eingesetzt wird.
Nunja, mir hat sowohl Chorus, als auch Hall im Effektweg immer besser gefallen.
Davon abgesehen: die Vorstufe formt ja generell immer den Klang, sei der nun verzerrt oder clean. Mit der Klangregelung der Vorstufe forme ich daher ja auch immer den Effekt, d.h. ich verstärke die Höhen oder Bässe oder bestimmte Mitten etc. Jedenfalls verändere ich damit auch den Halleffekt. Mir gefällt das speziell beim Hall nicht so wahnsinnig..
 
Als Twister-Besitzer darf ich hier anmerken, dass das definitiv ein Defekt ist, also Gerät zurück. Mein Twister funktioniert im Effektweg genau so wie an allen anderen Stellen in der Kette. Ab einer gewissen eingestellten Lautstärkeeinstellung am Twister hebt er das Gesamtsignal an.
 
Kann mich @schmendrick nur anschließen: Funktioniert bei mir auch einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben