T-Rex Twin-Boost statt Tube-Screamer?

  • Ersteller Malodesi
  • Erstellt am
Malodesi
Malodesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
17.01.08
Beiträge
146
Kekse
463
Moin moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach Geräten, die meinen Amp ein bisschen mehr treten. Ich habe einen Stinger STP-100 Top, dass ist quasie baugleich mit dem Randall Rh50-T und dem Fame CS-120. Mein Ziel ist es, den Sound etwas zu "modernisieren", um ihn tauglicher für meine Metalcore-Band zu machen.

Ich habe schon die übliche Variante Tubescreamer ausprobiert, das Signal war schon irgendwie "aufgeräumter", aber mir hat ein wenig Tonale Flexibilität gefehlt. Im Laden um die Ecke hab ich vor kurzem den T-Rex Twin-Boost enddeckt, von den Schaltmöglichkeiten her eigendlich Perfekt (2x 3-Band EQ+Level).

So. Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Gerät? Kann ich auch bei diesem Clean-Booster durch höhere Level-Einstellung das Signal "aufräumen"?
Testen muss ich sowieso noch, mir geht es hier nur ums Grundsätzliche!^^ Über Tubescreamer bin ich irgendwie, mehr oder weniger, hinweg, ausserdem machen das ja alle, das wäre ja zu einfach!

Joa, ne... ich bedank mich schon mal im Vornherein!


lg, Marv! ;)
 
Eigenschaft
 
...also ich benutze den Twin Boost für meinen YJM Marshall und es klingt wirklich gut, nebenbei benutze ich noch Dr. Swamp, Mudhoney und andere Fuzz und Overdrive Pedale...da der YJM als Plexi nicht so viel Gain liefert, ist es aber natürlich keine heftige Verzerrung die hier entsteht, aber klanglich extrem flexibel... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben