T-REX SpinDoctor2 - breiteres Soundspektrum

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
18.06.24
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
A_TR_SPINDOC2-Top.jpg

Der original SpinDoctor hat bei seiner Markteinführung 2008 Musiker und Fachpresse gleichermaßen verblüfft: Das weltweit erste mit Röhren angetriebene Zerr-Pedal, dass mit vier programmierbaren Kanälen, motorisierten Potis und kompletter 4-Band Klangregelung ausgestattet war und die Ohren mit superben Vintage Klängen verwöhnte.

Mit dem SpinDoctor2 stellt T-Rex Engineering eine neue, überarbeitete Version des SpinDoctor vor, die mit einem deutlich erweiterten tonalen Spektrum vom feinen Clean über dreckigen Crunch bis hin zum cremigen Lead mit endlosem Sustain aufwartet. Das genial einfache Bedienkonzept und die umfangreiche Funktionalität wurde dabei weitestgehend von der ersten Version übernommen.

Auf der Bühne, einfach vor den Amp geschaltet, ist der SpinDoctor2 eines der besten Overdrive-Pedale der Welt. Die vier Kanäle mit feinster Röhrenverzerrung verleihen jedem Verstärker ungeahnte Tiefe und Druck und lassen sich durch die individuellen Einstellungen aller Parameter optimal anpassen. Der „Lead“ Schalter sorgt für den extra Kick an Gain, zusätzlich kann der SpinDoctor2 von jedem Kanal aus in den Bypass Modus geschaltet werden.

Der Spindoctor2 lässt sich auch als eigenständiger Röhren-Preamp direkt an einer Endstufe betreiben. Im Studio ist der regelbare, frequenzkorrigierte Ausgang äußerst hilfreich, so kann der SpinDoctor2 direkt ins Pult/Interface gespielt werden, über die auf der Rückseite angebrachten, versenkbaren Potis lassen sich sowohl die Lautstärke stufenlos anpassen als auch der Klangcharakter verschiedener Boxen emulieren.

Der SpinDoctor2 steht ab Frühsommer 2012 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 625,00 Euro im gut sortierten Fachhandel bereit.
Weitere Informationen unter: www.t-rex-effects.de

Features:
Programmierbares Röhren-Pedal/Preamp
4 speicherbare Kanäle
4-Band Klangregelung
Lead Modus für Extra-Gain
Motorisierte Potis
Frequenzkorrigierter Ausgang
Volumen und Tone Poti zur Klanganpassung des Ausgangs
Netzteil im Lieferumfang erhalten
 
Eigenschaft
 
Nun der Preis ist ok, wenn man bedenkt was der Vorgänger kostete. Was aber wieder mal nicht umgesetzt wurde, ist ein zusätzlicher FX Weg welcher auch schaltbar gewesen wäre. denn als Pre Amp welcher direkt in die PA gespeist werden kann, da ist sowas fuer meine Begriffe schon Pflicht. Naja wird sich zeigen ob die Abnahme per DI nun besser klingt. In der ersten Ausfuehrung klang dies ja eher bescheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben