Hallo Stefan,
ich hab das Teil seit rund einer Woche in meinem Setup. Ich fahre es mit einer Gibson Les Paul Custom und gehe in einen Marshall MK2 SuperBass ohne Mastervolume - und ich muss sagen, dass es ganz gut passt! Ich habe schon lange nach einem offenen und dynamischen Sound gesucht und ihn im Spindoctor gefunden. Vom Grundsound ist er relativ rotzig, wenn man die Zerr auf 15 Uhr (ohne Zerr-Boost) stellt, dann wird er schon fast dreckig. Anfangs war er mir noch ein wenig zu steril, aber ich habe dann einfach am Amp Bass auf 15 Uhr und Treble auf 14 gestellt und bin nun sehr zufrieden. Der Sound kommt sehr knackig und behält auch den Monsterbiss des MK2.
Umschaltpausen...ja, da war ja noch was... gibt es, wenn auch sehr kurz; schätze so unter 100ms. Aber ich muss sagen, dass es mich im Betrieb doch nervt und ich mich noch nicht "daran gewöhnen" konnte... Wer nicht immer umschalten muss, hat an dem Teil seine Freude; bei mir erfüllt er zu 95 % meine Soundvorstellungen. Und das ist wirklich super, da ich sehr kritisch bin.
Ob das Teil auf dem Board bleibt, wird sich noch zeigen, denn ich teste nächste Woche mal einen Baldringer Dual Drive an - der hat keine Verzögerung beim Umschalten und der Marshall-HiGain-Mod auf der Internetseite klingt sehr vielversprechend...
Noch was: Der SD hat einen offenen Sound, ist aber nicht sehr flexibel. Im Grunde kann er nur das, was er kann - mal mit mehr oder weniger Zerre, mal mit ein wenig mehr Bumms mal ohne. That´s it.
Gruß, I.