T-Rex Roommate valve Reverb verliert Lautstärke - Ursache, Abhilfe?

J
Jobold
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
13.09.21
Beiträge
125
Kekse
0
Hi!

Mein T-Rex Röhren Hall Pedal wurde immer leiser und funktioniert nur noch wenn das Level komplett aufgerissen ist. Die Röhre ist etwas tricky auszubauen und ich möchte das Pedal nicht komplett zerlegen aufgrund meines Verdachts. Gibt es hier jemanden der einen Tipp abgeben kann was das Problem sein könnte?

Liebe Grüße,
Jobold
 
Die Röhre wäre mein 1. Verdacht ......???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte ich mir auch, muss ich die Röhre mit der ich sie ersetze dann auch einmessen? Sie verwenden im Pedal eigene Trex 12ax7 und bei Amps ist das ja gefürchetet dass man alle Röhren immer Bias prüfen muss
 
Nein !! Endstufenröhren werden eingemessen. Die 12AX7 aka ECC83 ist die klassische Preamp Röhre.
Eigene T Rex Röhren gibt es gar nicht. Die bestellen bei einem Hersteller, z.B. JJ, der das dann als T Rex labelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah danke für die Aufklärung! :)
 
Ich würde mir wahrscheinlich eine JJ holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Zweifel ist die Röhre nur mit T.Rex gelabelt. Allerdings bin ich sicher, dass die Röhre selektiert und damit auf die Schaltung angepasst ist. Ich hatte mal einen Röhrenzerrer, der mit verschiedenen 12AX7 auch sehr unterschiedlich geklungen hat. Manchmal mit mehr Rauschen, manchmal weniger. Ich würde mal beim Hersteller anfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben