Soundgeek
Registrierter Benutzer
Hat von euch jemand den Diva Drive von T-Rex? Ich finde das Teil an sich klasse, habe aber ein Problem damit: Der Treter verändert den Sound, sobald er im Signalweg hängt. Konkret verliert das Gitarrensignal an Bass und klingt deutlich heller, wenn ich den Diva Drive in mein Board einschleife - egal an welcher Stelle. Jetzt dachte ich, er verträgt sich vielleicht nicht so gut mit meinen anderen Pedalen, doch derselbe Effekt tritt auch auf, wenn ich ihn einfach nur zwischen Gitarre und Amp hänge, also ohne die anderen Effekte. Als Lösung fällt mit jetzt nur ein, das Pedal in einen Looper zu hängen, finde aber lästig, dass das sein muss.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. verhält sich der Diva Drive bei euch auch so? Ich weiß leider nicht, ob er True Bypass oder Buffered Bypass hat. Ich habe auf meinem Board auch zwei Boss-Pedale, die ja mit Buffer arbeiten. Die frischen das Signal angenehm auf, machen es aber nicht so harsch wie der DD.
Bin etwas ratlos
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. verhält sich der Diva Drive bei euch auch so? Ich weiß leider nicht, ob er True Bypass oder Buffered Bypass hat. Ich habe auf meinem Board auch zwei Boss-Pedale, die ja mit Buffer arbeiten. Die frischen das Signal angenehm auf, machen es aber nicht so harsch wie der DD.
Bin etwas ratlos
- Eigenschaft