t.c.electronic G-Force Tap Delay

• Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
4.572
Hallo Zusammen,

ich bastle wieder mal an bißchen an Sounds; jetzt kam ich auf die Idee die Tap-Delay- Funktion meines t.c.G-Force zu nutzen.
Bisher hatte ich fest eingestellte Delayzeiten, aber Tap-Delay klingt schon sehr lecker, deswegen bin ich jetzt wieder mal am Programmieren.

Habe nur ein Problem: wie stelle ich ein, dass die Delays immer schön auf die Viertel kommen?

Als Tap-Pedal habe ein Boss FS-5U, welches ich hinten am G-Force, an der "External Control In" Buchse anschließe. Wenn ich die Viertel am G-Force (Tempo-Taste) eintappe, funktioniert es prima, mit dem Boss-Pedal jedoch nicht, obwohl das G-force das Boss-Pedal erkennt.

Sollte ich ein anderes Pedal nehmen? Wenn ja, welches?
Oder sollte ich am G-Force was bestimmtes einstellen, damit es auch mit dem Boss-FS-5U funktioniert?

Viele Grüße,
Bowhunter

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "funktioniert nicht"? Reagiert das G-Force nicht auf die Impulse des FS oder kannst Du die Geschwindigkeit zwar verändern, aber nicht so feinfühlig/vorhersehbar wie am G-Force?
Schon mal am Polaritätsschalter rumgemacht?

Konnte das Problem mittlerweile lösen .... musste am G-Force (im Menü) das Pedal von "alternating" auf "momentary" umstellen.
jetzt klappt es

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer