Ok danke. das hab ich mir gedacht.
Und liegt das Rauschen an der Qualität vom Mikro? Würde mir sonst ein normales kaufen mit einem pre amp und so nem kram. Also das ist kein lautes Rauschen, aber mich nervt das total. Weiß nich ob mir da jemand helfen kann...
Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los,das Du immer noch nicht verstanden hast.
Du hast nur ein (1) Mikro also nur eine Quelle,also gleich Mono.
Deshalb auch das Signal nur auf eine Seite,bei Dir also links.
Das rauschen auf der rechten Seite kommt ,weil Du im Recording Programm eine Stereospur (2 Spuren)als Recording Spur eingestellt hast,also kommt auf der rechten Seite (zweite Spur ) natürlich kein Signal an.
Das Rauschen das Du dort hörst ist das Grundrauschen der Soundkarte,was im Falle einer Aufnahme natürlich von den aufgenommen Signal überdeckt werden würde,wenn ein Signal ankommen würde.
Wenn Du diese Aufnahme dann anhörst,hörst Du natürlich auch das Rauschen vom rechten Kanal mit.
Versuche noch mal in deinem Recordingprogramm
eine(1) Mono Spur zu generieren und wieder hole dann die Aufnahme.
Sollte das nicht funktionieren,Mute zumindestens die Spur auf der nur das Rauschen ist,oder Klicke auf Solo um nur die Spur wieder zu geben auf der auch das Signal ist.
die linke seite wird ganz laut aufgenommen während die rechte nur sehr leise zu hören ist.
Rechts ist eigentlich gar nichts aufgenommen worden,was Du dort hörst ist das interne Übersprechen des linken Kanals auf den Rechten.
Wenn Du garnicht weiter kommst stelle doch mal einen Screenshot deiner Aufnahmesoftware mit den aktuellen Einstellungen hier rein.
Vielleicht kan man anHand dessen bessere Ratschläge geben.