grimmels
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Hallo Zusammen
Für kommende Aufnahmen möchte ich mal ein bisschen mit den Mikros experimentieren. Ich habe bereits ein Shure SM57, Sennheiser E609, Rode nt1a.
Ich spiele meist Mid-Gain, wobei ich einen transparenten, aber dennoch warmen Sound bevorzuge.
Im Raum kriege ich den Sound hin, wie ich es will, beim Aufnahmen wird’s sich zeigen.
Ich habe bislang mit einer Mischung aus SM57 und E609, sowie SM57 und rode experimentiert. Jetzt wunderts mich, wie ein Bändchen in Kombination klingen würde.
Ich beobachte die t.Bone Bändchen schon seit Jahren. Vom rb500 habe ich auch schon von bekannteren Bands gelesen, dass die bei Aufnahmen zum Zuge kamen.
Da ich aber in der Schweiz wohne und nicht von der versandfreien Rückgabe profitieren kann, habe ich mich jetzt nicht getraut ein Bändchen zu testen.
Zumal man eigentlich von allen Modellen immer ähnliches liesst.
Das t.bone RB 500 ist wohl das häufigste eingesetzte.
Das RB700 bzw. dessen Äquivalent anderer "Marken", wird auch oft empfohlen.
Vom rb100 liest man selten etwas, wobei das fame pro vrm 12 wieder lob einheimst.
Konnte jemand von euch schon ein von paar von denen quervergleichen?
Ich stelle mir da einen Klang vor, der "natürlich" klingt, und sich gut mit meinen jetzigen Mics mischen lässt.
Für kommende Aufnahmen möchte ich mal ein bisschen mit den Mikros experimentieren. Ich habe bereits ein Shure SM57, Sennheiser E609, Rode nt1a.
Ich spiele meist Mid-Gain, wobei ich einen transparenten, aber dennoch warmen Sound bevorzuge.
Im Raum kriege ich den Sound hin, wie ich es will, beim Aufnahmen wird’s sich zeigen.
Ich habe bislang mit einer Mischung aus SM57 und E609, sowie SM57 und rode experimentiert. Jetzt wunderts mich, wie ein Bändchen in Kombination klingen würde.
Ich beobachte die t.Bone Bändchen schon seit Jahren. Vom rb500 habe ich auch schon von bekannteren Bands gelesen, dass die bei Aufnahmen zum Zuge kamen.
Da ich aber in der Schweiz wohne und nicht von der versandfreien Rückgabe profitieren kann, habe ich mich jetzt nicht getraut ein Bändchen zu testen.
Zumal man eigentlich von allen Modellen immer ähnliches liesst.
Das t.bone RB 500 ist wohl das häufigste eingesetzte.
Das RB700 bzw. dessen Äquivalent anderer "Marken", wird auch oft empfohlen.
Vom rb100 liest man selten etwas, wobei das fame pro vrm 12 wieder lob einheimst.
Konnte jemand von euch schon ein von paar von denen quervergleichen?
Ich stelle mir da einen Klang vor, der "natürlich" klingt, und sich gut mit meinen jetzigen Mics mischen lässt.
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Grund: Rechtschreibung
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