T-Bone SC450 USB?

tomhet
tomhet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.08
Kekse
0
Kann man das T-Bone SC450 USB empfehlen?
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
Ich kenne das SC450 und wäre soweit damit recht zufrieden..Da ich eine interne EMU 1212M besitze, dazu noch das RigControl2 von M-Audio, habe ich keinen Platz mehr im Koffer für ein Mischpult mit Phantomspeisung... ausserdem müsste ich das SC450 eh kaufen..

ist es eine ordentliche Lösung:confused:?

Ist da ein Treiber bei? Wie läuft das? Ich benutze Cubase SL 3

Vielen Dank!

Eigenschaft

wenn du mit dem sc450 zufrieden bist kann dir eh keiner mehr helfen :rolleyes:

scherz beiseite.
also empfehlen kann man es nicht aber für dich wäre es wohl das richtige, da du ja wie du sagst kein mischpult etc. möchtest.

warum sind die SC450 nicht so gut? Danke für die Antwort!

lass dich nicht aufziehen. ;)

das t-bone ist sicher um nix schlechter als die 99€ konkurenten die hier im forum zum selbstläufer wurden...

und dass es mit einem 500€ teil nicht mithalten kann ist ja wohl jedem klar.

ich greife den Thread dann mal wieder im Januar auf
Mein Sohnemann braucht für seine Rap-Geschichten ein Mikrofon zum direkten Aufnehmen mit dem PC und ich hab ihm zu Weihnachten eins versprochen.
Ich werd das dann mal selber bestellen.
Aber vor Weihnachten kann ich keinesfalls was konkretes sagen :redface:

alternativ gäbs noch das hier:
https://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm
leider mit demselben Unwissen :redface:

Das hier sieht auch nicht schlecht aus.

SORRY FEHLERHAFTER POST.

UNTEN IST DER RICHTIGE

Ich kenne zumindest das Samson und find's etwas "fizzelig". Wenig Bass und in den Höhen ziemlich grob. Das sct450 hatte ich nur mal kuz zur Verfügung, das war (imho) etwas ausgewogener, wenn man in der Klasse solche Vergleiche sinnvoll ziehen kann.

Granz grundlegend aber zu der USB-Mic-Technik:
Die Kisten erscheinen im System als Audio-Interface. Und in Cubase kann man nur _ein_ Audio-Interface zur Aufnahme als auch Wiedergabe angeben! Daran solltet ihr unbedingt denken, das betrifft nämlich auch die meisten anderen Anwendungen!
Bedeutet im Klartext: Wählt man jetzt das USB-Gerät "Mic" aus, kann man zwar aufnehmen, hört aber beim abspielen herzlich wenig, da die beiden Mic-Interfaces keine Wiedergabefunktionalität haben. Einzig das Rode bietet einen Kopfhörerausgang... meines Erachtens endet das dann aber auch wieder in einem Gestöpsel mit Zusatzhardware.

Flexibler ist man mit einem günstigen kleinen Preamp (z.B. ArtTube, gibt's beim großen T sogar als Bundle mit dem sc450... ) und einem günstigen Mic ohne USB-Funktionalität. Damit kommt man preislich ähnlich raus und ist deutlich flexibler, schließlich haben die meisten PCs Soundkarten mit einem Line-In. Da kann man dann auch das Abhörholz nehmen dass ja meistens schon dranhängt an den Consumer-PCs, zum Musikhören, zocken, etc.:)

Hi Styg,

ganz meine Meinung !!! Hätte es nicht besser sagen können.:great: