T.Bone SC1100

• Ersteller whitewidow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
whitewidow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Kekse
0
also ich habe dieses Micro und wollte fragen welche einstellungen ich bei micro & preamp haben muss um das bestmögliche ergebnis zu erzielen...(vocalaufnahme)

und für was zb. die 3 Richterstatistiken gut sind:

vorne am micro hab ich die auswahl zwischen den 3 Richterstatistiken

Welche davon sollte ich wählen?

dann Hinten am Mikro noch 2 Möglichkeiten...:

Und schließlich noch die Möglichkeiten am Vorverstärker:

jemand hat mir gesagt das ich +48 V anhaben muss für eine Aufnahme...brauch ich sonst noch einen knopf zu drücken??

ich würd ja selbst alles testen, leider hab ich das mikro noch nicht in gang gebracht, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...mfg

Eigenschaft

Wenn Du nicht weisst, welche Richtcharakteristik Du brauchst, dann nimm Niere (Mittelstellung). Den Hochpass (geknickte Linie im Symbol) brauchst Du nur, wenn Du Probleme mit sehr tiefem Schall hast, zum Beispiel durch Trittschall. Ansonsten schaltest Du den aus (gerade Linie).

Am Preamp 48V ein, 20dB PAD und LowCut und Phase aus.

Banjo

ah ok danke banjo :D

also so wie es eig. war ...jetzt hab ich immer noch das Problem das ich nix recorden kann -_-

Dann verrate uns mal, wie dein übriges Setup aussieht.

Leute, fallt doch da nicht drauf rein... "Richterstatistiken", das ist doch wohl Comedy :D:D:D

by the way: Hat jemand Infos, Schaltplan, Mods etc zum T.Bone SC-2000? Oder den kleineren Versionen mit weniger Richterstatistiken?

mfg, Immo

Das Problem ist gelärt...lag an der Software....danke leute :):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.