T.bone Mb85 Beta

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hallo,

Ich wollte mir demnächst ein Mikro kaufen, für den Proberaum & Live aber auch für Aufnahmen, also sozusagen die eierlegende Wollmilchsau :D
Ne aber jetzt mal im Ernst, ich habe wenig Geld und brauche eben einen Allrounder der nicht ganz sooo schlecht ist. Hab von nem Freund gehört dass das Tbone MB85 Beta gut sein soll, was haltet ihr davon? Hier im Board findet man ziemlich wenig darüber...

Oder könnt ihr eins von denen Empfehlen?
Viel mehr wollte ich nicht ausgeben.

Gruß
Adam
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei den T-Bone-Miks sind die Kritiken meistens eher mäßig, hatte aber selbst noch keins in der Hand. Wenn Du es drauf ankommen lassen willst, einfach bestellen und wieder zurück schicken, wenns nichts taugt. Ich würde aber vielleicht nicht allzu viel davon erwarten.

Ein günstiges, ordentliches Gesangsmik wär das Beyerdynamic TGX-48. Kostet nicht die Welt mehr (65Euronen) ist aber wirklich tauglich.

https://www.thomann.de/de/search.html?sw=tgx-48&x=0&y=0&gk=&bn=

Es gibt hier schon ne Menge Threads zum Thema "günstige Miks". Klick Dich einfach mal durch (und/oder benutz die Such-Funktion)

Gruß,
Bernd
 
Hey danke für die schnelle Antowort, ich hab mich hier auch schon durchgeklickt und geSuFut, nur ich wollte halt ein paar Meinungen zum Tbone, da ich gehört habe es könnte mit dem Shure Beta 85 durchaus mithalten.

Aber das Beyerdynamic scheint ja auch ganz gut zu sein. Nur schade dass es für das Geld keinen Schalter hat, bzw nur für 10 Euro Aufpreis.

Gruß
Adam
 
kenn das beta 85 gar nicht...

aber wenn du damit das beta 58 meinst, dann stimme ich artcore voll und ganz zu.

würde auch als minimum ein tgx48/58 nehmen. super mikro für das Geld.
 
kenn das beta 85 gar nicht...

aber wenn du damit das beta 58 meinst, dann stimme ich artcore voll und ganz zu.

würde auch als minimum ein tgx48/58 nehmen. super mikro für das Geld.

Ups ja kann sein dass es das 58 war, kenn mich da nicht so aus^^ Ich will ja keinesfalls eure fachliche Kompetenz anzweifeln (echt nicht) aber worauf stützt ihr eure Meinung? Habt ihr es schonmal getestet? Der von dem ich den Tipp bekommen habe besitzt es nämlich.
Naja aber dieses TGX48 scheint mir echt ganz gut, das wirds wohl werden.

Gruß
Adam
 
getestet und für untauglich befunden!
 
hab mit dem hier sehr gute erfahrungen gemacht:
Muss man China-Ware kaufen wenn man für ein paar € mehr ein wertiges deutsches Produkt bekommt.
Jobs bei Beyerdynamic sind mir persönlich wichtiger wie die bei JTS.
 
also ich hatte mal dm2500 und die waren müll
 
Alles klar, vielen Dank für die Info :great:
Hey schaut doch nach nem Schnäppchen aus. Gibts dagegen irgendwelche Einwände, bezüglich der Qualität?


Kauf Dir da wirklich eher das Beyerdynamic. Von Rock-Opas (nicht unberechtigten) moralischem Einwand mal abgesehen, weißt Du da, was Du kriegst (auch die Meinungen hier an Board sind da einhellig, was die Qualität betrifft). Es bringt nichts, wenn Du jetzt ein paar Euro (und so riesig ist der Unterschied ja auch wieder nicht) sparst, dann aber immer unzufrieden bist. Und wenn Du das Schrott-Mik verkaufen willst, wird der Wiederverkaufswert ziemlich gering sein. Letztlich zahlst Du drauf. Leg lieber ein bisschen mehr an, warte im Zweifel, bis mehr Kohle da ist, oder sieh Dich nach was Gebrauchtem um, Du willst ja auch lnger was davon haben. Die Qualitätsunterschiede bei Miks sind z.T. enorm, lass Dich da auch nicht von den technischen Werten in die Irre führen!

Ne Alternative zum Beyer sind vielleicht auch die Sennheiser. Das e825s (hab ich leider nicht selbst getestet) für 49,-, oder das e835s für 77,-, bzw. 85,- mit Ständer und Kabel (z.B. bei Thomann)
 
Wobei ich beim Setangebot fürs 835 unbedingt das von MSA nehmen würde! Da kommen für denselben Preis nämlich ein K&M-Stativ und ein Cordial-Kabel mit, die sicher besser als Millennium bzw. Ssnake sind!
 
Hmm das Sennheiser E-835 S scheint net schlecht zu sein. Besser als das Beyerdynamic? Ich schau mich gleich mal selber hier im Forum um.
 
Ich würde das Beyerdynamic im Set nehmen: hier. Und wenn du es mit Schalter haben willst: hier.
 
Hmm das Sennheiser E-835 S scheint net schlecht zu sein. Besser als das Beyerdynamic? Ich schau mich gleich mal selber hier im Forum um.

Das sind beides ordentliche Mikros für den Preis. Da kann man nicht unbedingt von besser oder schlechter sprechen. Ich finde, das die Sennheiser-Miks etwas mehr färben. Das ist eher ne Geschmacksfrage (hängt auch ein wenig mit der Stimme zusammen, man muss hören, welches Mik dazu passt). Am besten wäre es, wenn Du die Miks in irgendeinem Laden mal antesten würdest. Ansonsten (sofern Du das Kohle mäßig vorlegen kannst) würde ich beide bestellen und das, das mir weniger gefällt zurückschicken.
 
Hallo!

Ich hatte mir das 58er Beyerdynamik gekauft und komm super damit klar. Es lohnt sich wirklich das Geld dafür auszugeben! =)

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser E825 gemacht? Denn das 935 habe ich probiert und für gut befunden, hab darauf auch schon gesungen. Es ist mir allerdings zu teuer. Lohnt es sich, darauf zu sparen oder reicht ein E825 aus?

mfg

Cörmed
 
Hi! Das 825 kenne ich zwar nicht; bis jetzt habe ich aber nur Schlechtes darüber gehört. Soll für Gesang nicht sonderlich geeignet sein...

Als Alternative zum 935 bietet sich aber das 840 an. Dieses Mikro hat dieselbe Kapsel wie das 935, nur mit einem schwächeren Magneten und damit etwas weniger Output. Klingt aber trotzdem hervorragend und ist in der EUR 100,- Klasse eindeutig mein Favorit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben