T.Bone EM700 vs EM800 vs. Rode NTG1

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Kekse
329
Hallo ,

da ich grad nur ganz wenig geld zur verfügung habe , muss es ein Mikro für Unter !!! 40 Euro sein .

Da sind mir nur diese beiden ins Auge gefallen :

T.BONE EM700
T.BONE EM800

Aufgenommen werden soll eine Akustikg Gitarre

das EM 800 scheint sich ja schon längr zu halten.

Jetzt die Frage an euch - welches sollte ich nehmen ?

MfG MIIIK

Bitte im richtigen Sub posten! Deswegen verschoben!

Ah vielen dank - hab das nicht gesehen :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

trotz allem - am liebsten keins von beiden. Unter ein Beyerdynamic Opus 53 würde ich nicht gehen - und das ist nicht soo viel teurer als Dein extrem geringer Budgetrahmen (selbst damit bewegst Du Dich noch an der Untergrenze).

Viele Grüße
Klaus

es soll ja nur zur unterstützung des internen piezos dienen , das Rode Stereo Paar kommt ja nachm umzug

Hallo,

wenn ein Pärchen Rode schon in näherer Zukunft geplant ist, dann würde ich jetzt nicht noch Extrageld für einen Notbehelf ausgeben... dann eher so lange nur den Piezo nutzen.

Viele Grüße
Klaus

Hallo ,

mir ist grade eingefallen das ich auch der Arbeit noch 3 Rode NTG-1 Mikros rumliegen habe.
Kann ich diese eigentlich benutzen um recht brauchbare (Akustik ) Gitarrenaufnahmen machen zu können ?

https://www.thomann.de/de/rode_ntg_1.htm

Sollte als übergangslösung zum Rode Stereopaar fungieren.

EDIT : Als alternative hab ich ein T.BONE EM800 bestellt

MfG MIIIK

Hab's mal mit Deinem anderen Beitrag zusammengeführt und den Titel angepaßt - so bleibt es übersichtlich. MfG Basselch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, MIIIK,

das NTG1 ist ein Richtrohr und eigentlich eher was für Tonaufnahmen im Zusammenhang mit bewegten Bildern ;) - dürfte aber den kleinen T's doch klar überlegen sein. Wenn Du mehrere davon als Übergangslösung zur Verfügung hättest, probiere doch einfach mal eins aus...

Viele Grüße
Klaus