t.Amp TSA1400 defekt. Reparatur?

• Ersteller Dauphin
  • Erstellt am
D
Dauphin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.24
Kekse
732
Hallo,
wir haben für unsere Monitore (2x the box pro Mon P10) als Endstufe eine the t.amp TSA 1400 im Einsatz und waren auch soweit zufrieden. Leider hat sich jetzt anscheinend ein Kanal verabschiedet, es kommt kaum noch ein Signal raus und das auch noch sehr höhenlastig - soweit man das so leise überhaupt beurteilen kann.
Kann hier jemand aufgrund dieser Fehlerbeschreibung einschätzen, woran das liegen könnte? Ist sowas reparabel? Bzw. bei dem Neupreis von 300,-€ überhaupt sinnvoll?
Vielen Dank für Eure Einschätzung schon vorab.
Grüsse, Bernd

Ist das über Kreuz getestet, ob es am der Box oder dem Amp liegt? Einfach mal die Kanäle tauschen.

Ja, sowohl auf der Eingangs- wie auf der Ausgangsseite über Kreuz und auch mit jeweils anderen Komponenten gegen getestet. Ist definitiv der Amp.

Kann hier jemand aufgrund dieser Fehlerbeschreibung einschätzen, woran das liegen könnte?
Nicht bei dieser aber bei einer 4-700 hatte Ich einen ähnlichen Fehler.
Obwohl ich die versteckten Schalter Nie benutzt habe,hat ein mehrmaliges hin und herschalten Erfolg gebracht.
Wenn dann aber nur im ausgeschaltetetén Zustand betätigen.
Betrifft die versenkten Schalter auf der Rückseite Stereo/Bridge sowie Lift /Ground.
Wobei es eher den Stereo /Bridge betreffen könnte /kann.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das werde ich ausprobieren und melde mich dann wieder hier. Danke an Euch beide fürs mitdenken!

Grüsse, Bernd

Mal ein Zwischenstand. Bisher hat das eifrige Betätigen der kleinen Taster keinen Effekt gehabt.
Eine weitere Recherche im Netz hat ergeben, dass es auch korrodierte Kontakte der Ausgangs(?)-Relais sein könnten. Das wäre dann für mich nicht mehr reparabel :-(
Grüße, Bernd