System of a Down - Roulette

  • Ersteller Domi1989
  • Erstellt am
Domi1989
Domi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
04.02.13
Beiträge
75
Kekse
0
Hey liebes Forum,

ich kam gestern auch mal wieder zum Aufnehmen, und dabei rausgekommen ist mein Roulette-Cover von System of a Down.
Ich hoffe, dass ich wieder so zahlreiche Meinungen erhalte wie bei meiner letzten Hörprobe, nur dass dieses Mal mein Thema nicht geschlossen werden muss. ;)
(Übrigens kam ich leider noch nicht zum Text schreiben für meine Improvisation. Ich hoffe, ich finde bald mal Zeit und Muse dazu.)

Mein Understatement besteht noch immer, anfangs mochte ich die Aufnahme auch, allerdings entdecke ich immer mehr Fehler. Und inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll. Der Gesang hat leider auch etwas darunter gelitten, dass ich nicht nur Akkorde sondern das Zupfmuster als Begleitung gespielt habe, und dass die Kamera mitlief. Aber ich will nicht zu viel schreiben, sondern einfach ein paar Meinungen einholen. Vielen Dank schonmal für alle Meinungen und Kritiken.

Und zwei spezielle Fragen:
1. Das "yoooouuuuuu" bei 0:53 ca. klingt für mich ziemlich falsch, geht das noch?
2. Wie gefällt euch die Zweitstimme im Refrain? Ich kann es einfach nicht sagen, und habe sie extra ziemlich leise gedreht.

http://youtu.be/rfy1RgkgDFw

(Kann mir nochmal jemand den Einbetten-Befehl verraten? Also dieses [ sc ] ... gibt es doch auch für Youtube, oder? Danke.)
 
Eigenschaft
 
hast du sehr gut gemacht.

super song auch - Stimme ist etwas kräftiger geworden oder? viel geübt ;)

Deine Stimmfarbe hat sowas...hhmm...Indiemäßiges; klingt manchmal ein bissl "gelangweilt" im positiven Sinne (gibts das? - ja) also, ich mag das sehr. Man könnte manchmal meinen es wäre ein klein bissl schief, aber wie gesagt, mir gefällt das so sehr gut und die gedoppelten Stimmen sind halt auch gut.
Ja, iss halt so.
Grüße
 
Hey, hört sich vom ersten Eindruck her super an.

DugDanger, hats ja schon angemerkt, dass du sehr "relaxed" rüberkommst. Falls dir das nicht gefallen sollte kannst du ja einfach eine große Sekunde oder so nach oben transponieren.
Das "You" ist natürlich falsch intoniert. Du kannst das aber durchziehen indem dus bewusst machst-- sozusagen als Stilmittel. Hierbei weniger zögerlich an den Ton ran, und nicht den Kopf schütteln, sonst kommts vor als ob es unbeabsichtigt wäre.

Was ich mir bei dir Vorstellen könnte wäre richtig hauchiges Falsett, so auf der Indie-Schiene.
 
Vielen Dank schon mal euch Beiden.
Ne, eigentlich kam ich aufgrund von Klausuren in letzter Zeit quasi gar nicht zum Üben. Vielleicht hat die Pause meiner Stimme gut getan, oder du verwechselst mich ;)
Das mit dem "gelangweilt" ist mir auch schon aufgefallen. Ist definitiv nicht gewollt, und ich denke auch immer, dass es langweilig rüberkommt. Aber wenn ihr es trotzdem gut findet, bin ich ja erleichtert. Bei dem Lied war ich eigentlich mal ganz froh nicht so viel transponieren zu müssen (normalerweise muss ich das immer ein bisschen nach unten machen). Aber höher hätte ich nicht gehen können, oder ich hätte die Zweitstimme weglassen müssen, weil die schon am oberen Limit angekommen ist. Aber ich bin froh, dass sie auch gut ankommt. Ich bin mir bei den ganzen Sachen einfach so total unsicher. (Und ich bin jetzt nicht auf Lob aus "williamsbirne".)
Haha, dass ich da den Kopf schüttel, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Immerhin habe ich es gleich gemerkt, dass der Ton nicht sitzt.

Jetzt muss ich erstmal die Forumsuche bemühen, da ich keine Ahnung habe, was Falsett bedeutet. :)

Und nochmals vielen Dank für Lob und Kritik, ihr helft mir dadurch wirklich enorm weiter.
Grüße, Domi.
 
Vielleicht hat die Pause meiner Stimme gut getan, oder du verwechselst mich ;)

nene, ich hab noch dein "hurt" cover im Ohr; das war schon "gefühlvoll" aber stimmlich schon wackliger.

Ich bin mir bei den ganzen Sachen einfach so total unsicher

Das versteh ich; aber mehr bei eigenen songs als bei so cover Sachen. Das ganze drum herum ist sehr sauber eingespielt; Gitarre, solos, Rythmik, gedoppelte stimme. Da kann man sich doch so unsicher gar nicht sein, weil man Bezugspunkte hat, nämlich das Original und da bist du technisch nunmal sehr nah dran und gut eingesungen hast du's auch.
Von dem her kann ich deine "Verunsicherung" nicht ganz nachvollziehen ;)

Grüße
 
Hmm... hab jetzt zweimal deine Version und zweimal das Original gehört... und auch wenn ich ein riesiger System Fan bin, find ich deine Version wirklich schöner... deine Stimmfarbe passt für mich besser und irgendwie bist du... dezenter? Gefühlvoller? Keine Ahnung, is auch wurscht :D
Daumen hoch und weiter machen! :)
 
Wow, dass du dich noch an das Cover so gut erinnerst. Stimmt, seitdem ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe wirklich viel geübt (nur die letzten Wochen leider nicht). Freut mich sehr, dass man Resultate hört.

Mit den Bezugspunkten durch das Original hast du Recht. Und ich bin wirklich froh, dass es sie gibt. Aber ich bin trotzdem über-kritisch mit mir selbst, und dazu ein geringes Selbstbewusstsein was die Musik betrifft ist keine gute Kombination. Aber durch eure Rückmeldungen werde ich schon ein bisschen selbstsicherer. Wirklich vielen Dank dafür :great:

Juvi, das ist ein fantastisches Lob. Vielen Dank, und wollen wir mal hoffen, dass System davon nichts mitbekommt ;) Sie sind/waren wirklich einer meiner Lieblingsbands, und besonders dieses Lied liebe ich einfach. Nach dem Lob habe ich wirklich Lust meine Gitarre zu schnappen und noch ein Lied aufzunehmen.

Mit dem Falsett musst du mir noch mal weiterhelfen LibertyDefined. Ich finde zahlreiche Threads mit zig Seiten, aber wirklich rausgefunden was es ist, habe ich nicht. So grob rausgefunden habe ich, dass es um die "Kopfstimme" geht. Mit ihr habe ich einmal ein Radiohead-Lied aufgenommen. War jetzt nicht soo prickelnd ;) Hast du vielleicht ein ungefähres Beispiel dafür? Dann kann ich es ja mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben