Synthogy Ivory 2 - Was wird benötigt?

S
sccorp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Kekse
0
Hallo liebe Community,
derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir oben genanntes Programm zuzulegen (ich bin noch nicht sicher ob Italian Grand oder Grand Pianos), jedoch habe ich leider wenig Ahnung was ich denn für Zubehör benötige. Daher meine Frage: welches Kabel, Gerät oder sonstige Dinge benötige ich für so ein Programm? Ich besitze ein Roland FP-7F und mein PC hat einen 3,16 GHz Dual Core mit 4GB Ram und einer handelsüblichen, stinknormalen Soundkarte.
Vielen Dank schonmal für Antworten :)
Gruß Felix

Eigenschaft

Hallo,

eigentlich benötigst du nur mehr ein Midi-Interface, wenn deine Soundkarte keinen Midi-Eingang hat - um den Roland mit dem PC verbinden zu können.

Oder hat der Roland einen USB-Anschluss?
Dann bräuchtest du eigentlich nichts mehr.

Das FP-7F hat auf der Rückseite einen eher quadratischen USB-Anschluss (steht sogar "USB (Midi)" darüber) und auf der Vorderseite über dem tiefsten Ton einen ganz normalen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der für so was geeignet ist. Und was bräuchte ich dann für ein Kabel?

Na einfach ein entsprechendes USB-Kabel, das auf der einen Seite in das Piano passt, und auf der anderen in den PC.

ok dumme Frage... aber danke dir!

Gern geschehen :)

Falls du das Programm kaufst, würden wir uns über einen kurzen Bericht freuen, wie es dir gefällt ;)

alles klar mach ich dann :)