Synthmodul Midipedal Basssounds

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Pablo Gilberto
Pablo Gilberto
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Kekse
1.200
Schönen guten Tag zusammen. Ich treibe mich eigentlich im Gitarristenforum herum und bin im Bereich der Synthies ein absoluter Laie. Und genau das möchte ich ändern.

Um abgefahrene Rush Basssounds zu erzeugen, möchte ich mir gerne ein Midi Basspedal zulegen. Meine Frage ist nun ob ich an so ein Pedal jeden 19 Zoll Sythesizer anschliessen kann oder ob ich da auf irgendwas achten muss? Halt irgend ein Teil von Roland oder Korg so um 100 Euro bei ebay. Es müssen nicht unbedingt Moogsounds sein, sondern generell Synthiebasssounds.

Schonmal vielen Dank!

Gruß Pablo

Eigenschaft

Wenn Du Dir ein MIDI-Basspedal zulegst, kannst Du damit jeden 19" Expander anschließen, der über MIDI verfügt, was in der Regel der Fall ist, es sei denn, Du erwischt irgendeinen absoluten Exoten. Deswegen heißt es ja auch "MIDI"-Pedal, weil man damit MIDI-Geräte ansteuern kann. Und Expander - ob 19" oder nicht - verfügen in der Regel über MIDI, weil sie ja über kein eigenes Keyboard verfügen, und von extern angesteuert werden müssen. Wie sonst, wenn nicht über MIDI ;)

Cool dankeschön! hab mir das auch im Prinzip so gedacht, wollt halt nur sicher gehen um nicht irgendwas zu kaufen und dann ne böse Überraschung zu erleben.:great: