Synthie Sound für Hoedown

• Ersteller harp&hammondplay
  • Erstellt am
H
harp&hammondplay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir ELP's Hoedown auf der Hammond reinzupfeifen, jetzt häng ich noch in der Luft, wie ich den Synthie Sound zu Beginn und in der Mitte hinkriegen soll...ich hab keine Ahnung von Synthesizer und besitze auch kein wirklich gutes Gerät.
Ich habe nur zu einem Korg 03R/W Zugang (dieser Rack Synthesizer, hab ich das Modell richtig im Kopf? Weiß jemand von was ich rede?). Nun wollte ich wissen, ob jemand weiß, ob man damit den markanten Sound hinbekommen kann, und wenn ja, wie.
PS: Möglichst genaue Vorgangsbeschreibung, ich hab keine Ahnung davon:redface:

Eigenschaft

Also, inzwischen habe ich mir die Orgelparts von Hoedown komplett reingepfiffen und mir einen Komplexer VST + Terratec Area 61 besorgt...leider weiß ich immer noch nicht, wie ich den Synth-Sound hinkriegen soll...vielleicht kannman auch den fertigen Sound irgendwo downloaden. Es wäre schön, wenn sich einer von Euch (es wissen bestimmt ein paar) herablassen könnten, es mir zu erklären...danke:)

Hi

Bin grad am Überlegen ob ich mir nicht auch den Terratec Area 61 holen soll. Irgendwie findet man dazu aber keine Meinungen. Was kannst du dazu sagen?
Lohnt es sich den anzuschaffen?

lg