Synthi bis 1000 € für Coverband gesucht

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Kekse
7.170
Hi,
ich schreibe den Thread für den Keyboarder aus meiner Coverband. Der sucht einen Synthesizer bis ca 1000 € (auch gebraucht), um in der Coverband (Querbeet, sollte also möglichst alle Soundlandschaften abdecken) ordentlich zu klingen. Leider habe ich selbst überhaupt keinen Plan von Synthis und hoffe deshalb auf eure Hilfe, dass der gute Mann weiß, wonach er sich umschauen kann. Wichtig wären gute Streichersounds, aber wie gesagt auch Solosounds (Van Halen / Billy Idol - Rebell Yell zB)
Vielen Dank schonmal :)

Eigenschaft

Wenns auch 1199 Eur sein dürfen, kann ich den Roland Juno Stage empfehlen - hab ich mir grad gekauft und find ich ziemlich cool (schön leicht, ordentliche Tastatur für den Preis, gute Sounds und sieht klasse aus).

Ansonsten das übliche Zeugs
- Korg M50 (Vorsicht: Plastik-Alarm!)
- Yamaha MO
- Roland Juno G

(Muss mal hier etwas rumstöbern, da findest Du jede Menge Infos zu dem Thema)

Hallo Rusher!

Für den Preis von immerhin 1000.- bekommt Euer Keyman schon was gutes. Ich kann nicht unbedingt vom Juno Stage abraten. Jedoch habe ich mich vor kurzer Zeit gegen dieses Gerät entschieden. Da mir Aftertouch wichtig war, bevorzugte ich einen Roland Fantom X6. Für 1199.- habe ich das Gerät NEU erworben! Dieses Gerät klingt identisch mit dem des Juno-Stage. Es ist immer noch ein konkurrenzfähiges Gerät.Es deckt nahezu alles im Coverbereich ab. Die Orgelsounds sind bei dem Gerät jedoch so lala. Mit etwas Programmieraufwand, bekommt man jedoch schon ein paar Orgelsounds hin. Da Du das Können, oder/bzw. Nichtkönnen Eures Keyboarders nicht genauer beschrieben hast, sollte er unbedingt die Keys eigens antesten....und das nicht nur eine halbe Stunde! Ich persönlich bin mit dem Fantom bisher wunderbar zurecht gekommen. Und das heißt schon was ;-)

Viel Glück.