strogon14
HCA MIDI
Jeder Synth-Nerd muss wohl einmal in seinem Künstlerleben einen "Switched-On" Track machen. Da meine Schwester neulich erneut geheiratet hat, war das für mich die perfekte Gelegenheit einen bei Hochzeiten beliebten Klassiker von Bach mit Hilfe des Behringer Pro-One, einem monophonen analogen Synthesizer, zu interpretieren.
Ich habe das Stück Track für Track zunächst als MIDI aufgenommen und dann mit dem Pro-One wiedergegeben, um dabei den Filter-Cutoff oder andere Parameter "on-the-fly" regeln zu können. Dann habe ich alle Tracks als Audio exportiert, in eine neue Ardour-Session geladen und dort gemischt. Dabei habe ich auf fast jedem Track einen 4-Band EQ, Kompressor und verschiedene Hall-Sendeffekte benutzt. Bei einigen wenigen Tracks kam auch noch ein Chorus und ein Low-/Highpass-Filter für die Stereobreite und Tiefenstaffelung hinzu.
Hier also das feierliche Stück:
Ich habe das Stück Track für Track zunächst als MIDI aufgenommen und dann mit dem Pro-One wiedergegeben, um dabei den Filter-Cutoff oder andere Parameter "on-the-fly" regeln zu können. Dann habe ich alle Tracks als Audio exportiert, in eine neue Ardour-Session geladen und dort gemischt. Dabei habe ich auf fast jedem Track einen 4-Band EQ, Kompressor und verschiedene Hall-Sendeffekte benutzt. Bei einigen wenigen Tracks kam auch noch ein Chorus und ein Low-/Highpass-Filter für die Stereobreite und Tiefenstaffelung hinzu.
Hier also das feierliche Stück:
Zuletzt bearbeitet: