G
Gast 2612
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich spiele schon seit längerem Klavier, und liebäugle schon seit einiger Zeit damit, mir ein Keyboard oder Synthesizer zuzulegen.
Am besten fülle ich erstma den "Fragebogen" aus :
Welches Budget steht dir zur Verfügung?
- bis 1500
[X] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Laptop mit Fl Studio (irgendeine alte Version)
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] ambitionierter Fortgeschrittener
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument
Klavierersatz, Entertainmentmaschine und zum Komponieren (Samplen?)
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Alles und wirklich alles (Jazz, Pop, Klassik und Techno... )
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[X] Hammermechanik (wie beim Klavier)
(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[X] nein, lieber ein Allrounder
(11 & 13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Wie man vielleicht bereits erkennen kann, habe ich nicht so die Erfahrung mit Syntesizern und Keyboards!
Ich spiele zwar schon seit knapp 10 Jahren Klavier, habe aber nie außer bei kleineren Auftritten Digitalpianos benutzt.
Mittlerweile kann ich alles nach Gehör nachspielen was ich in den Medien so höre oder mir so einfällt.
Ich hab schon öfters ein bisschen mit Fl Studio gearbeitet, mir fehlten jedoch bis heute die Möglichkeiten auch mal etwas einzuspielen ohne Maus, was ich sehr gerne machen würde!
Und damit meine ich von Hip-Hop bis Techno alles, was mir als "Komposition" so im Kopf rumschwirrt(oder samplen?, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Ausdruck bedeutet).
Da ich Anfang nächsten Jahres ausziehen werde, möchte ich ein Synthesizer/Keyboard kaufen, was ich auch in den kommenden Jahren noch benutzen kann. Lautsprecher sind nicht notwendig, da ich wahrscheinlich in einer kleineren Mietwohnung auf Zimmerlautstärke spielen muss.
d.h. ich kann also problemlos mit Kopfhörern oder über meine Anlage meine Musik hören =)
Mir fielen beim Durchstörbern von Google auch schon 2 Objekte ins Auge: Yamaha M08 und Roland Juno Stage?
Was haltet ihr von denen oder welche Alternativen gäbe es?
Liebe Grüße und vielen Dank
Danie_Dannebrog
ich bin neu hier im Forum. Ich spiele schon seit längerem Klavier, und liebäugle schon seit einiger Zeit damit, mir ein Keyboard oder Synthesizer zuzulegen.
Am besten fülle ich erstma den "Fragebogen" aus :
Welches Budget steht dir zur Verfügung?
- bis 1500
[X] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Laptop mit Fl Studio (irgendeine alte Version)
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] ambitionierter Fortgeschrittener
(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument
Klavierersatz, Entertainmentmaschine und zum Komponieren (Samplen?)
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Alles und wirklich alles (Jazz, Pop, Klassik und Techno... )
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[X] Hammermechanik (wie beim Klavier)
(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[X] nein, lieber ein Allrounder
(11 & 13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Wie man vielleicht bereits erkennen kann, habe ich nicht so die Erfahrung mit Syntesizern und Keyboards!
Ich spiele zwar schon seit knapp 10 Jahren Klavier, habe aber nie außer bei kleineren Auftritten Digitalpianos benutzt.
Mittlerweile kann ich alles nach Gehör nachspielen was ich in den Medien so höre oder mir so einfällt.
Ich hab schon öfters ein bisschen mit Fl Studio gearbeitet, mir fehlten jedoch bis heute die Möglichkeiten auch mal etwas einzuspielen ohne Maus, was ich sehr gerne machen würde!
Und damit meine ich von Hip-Hop bis Techno alles, was mir als "Komposition" so im Kopf rumschwirrt(oder samplen?, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Ausdruck bedeutet).
Da ich Anfang nächsten Jahres ausziehen werde, möchte ich ein Synthesizer/Keyboard kaufen, was ich auch in den kommenden Jahren noch benutzen kann. Lautsprecher sind nicht notwendig, da ich wahrscheinlich in einer kleineren Mietwohnung auf Zimmerlautstärke spielen muss.
d.h. ich kann also problemlos mit Kopfhörern oder über meine Anlage meine Musik hören =)
Mir fielen beim Durchstörbern von Google auch schon 2 Objekte ins Auge: Yamaha M08 und Roland Juno Stage?
Was haltet ihr von denen oder welche Alternativen gäbe es?
Liebe Grüße und vielen Dank
Danie_Dannebrog
- Eigenschaft