Synthesizer Empfehlungen?

G
Gritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Kekse
0
Hey Leute!
Ich suche einen guten Synthi für den Bereich Hardrock- Metalcore. Geht hauptsächlich um schöne Flächensounds für den Backround zb, aber auch gern paar abgefahrenere Dinger ala Enter Shikari! Habt ihr da vielleicht eine Idee bzw. kennt ihr überhaupt gute Free-Synthesizer vielleicht? Würde erstmal noch nicht viel Geld ausgeben wollen, weil ich noch nicht weiß in welchem Umfang ich die brauch und erst einmal einfach bisschen rumprobieren wollte!

Eigenschaft

immer wieder gern empfohlen... und kostenfrei... die Ensoniq Emulation SQL-8
falls wenig Erfahrung mit Synths besteht könnte das original Handbuch hilfreich sein
(sind aber auch eine Menge Presets quer durch den Garten dabei)
nicht vorhandene, schnieke Grafik wird hier durch extrem fetten Ton ersetzt - der klingt richtig gut

cheers, Tom

Gute Freeware... Für Flächen... Hmm...
Beispiele: U-HE Zebralette, U-HE Tyrell N6, Synth1, SQL-8, Oatmeal.

Ansonsten ist der Tipp mit KVRAudio immer gut.
Einfach runterladen, ausprobieren und wenns passt behalten :)

Falls du Zebralette ausprobierst, kann ich dir evtl ein bisschen helfen, da ich mit dem jetzt schon den ein oder anderen netten Sound gebaut hab.
Mit dem Tyrell kenn ich mich auch noch recht gut aus, die anderen hab ich nur sehr spärlich verwendet.

F
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Darf gern etwas ausführlicher sein, dann klappts auch mit dem Flohmarkt