Synthesizer Anfänger

• Ersteller Glabovski
  • Erstellt am
G
Glabovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.06
Kekse
0
Hallo liebe Musikerfreunde,

ich spiele seit vier jahren in ner band und habe mir bass und gitarre spielen selber begebracht.
jetz suche ich nach ner neuen herausforderung. ich möchte mir einen synthesizer kaufen, um den in der band einsetzen zu können.

die frage an euch: is es schwierig sich in die materie einzuarbeiten? kann man es lernen ohne vorher klavier, keyboard oder ähnliches gespielt zu haben?

und auf was sollte ich beim kauf eines synthesizers achten. ich habe momentan als anfängergerät einen mikrokorg ins auge gefasst.
is dieses gerät als anfängersynthesizer geeignet.

schönen sonntag noch und über antworten bedanke ich mich schon im vorraus

ciao isabel

Eigenschaft

hi
du und deine band ehm .. was macht ihr für ne musikart? dann könnt ich dir nen passenden synth empfehlen... spontan faellt mir als anfaengersynth nur der roland juno d ein.

MfG,

Fabian.

Juno D ist mehr ein einsteigermodell mit nahezu allen arten von sounds schon an board (sowohl synth sounds als auch natursounds).

der micro-korg ist vielmehr nen echter sampler, der eben viel mehr auf synthese ausgelegt ist. Natursounds findet man da eigentlich nicht.

Jetzt stellt sich eben die Frage, was du in deiner Band machen willst.

Ich selbst sehe den Micro-Korg eher als zusatzgerät als als Einstiegsgerät. Zumal der Microkorg eben auch nur 37 Mini-Tasten hat, und der Juno-D eben 61 Tasten mit einer normalen breite.

Völlig Autodidaktisch kannst du natürlich vorgehen, aber du wirst nur sehr langsam vorankommen, aber das hängt auch davon ab, wie sehr du dich reinhängst (unabhängig davon ob du unterricht nimmst oder nicht).

Ich schlag dir vor, dass du jetzt erstmal zusammenträgst, was du in der Band für Sounds einbringen willst.

Cheldar schrieb:
der micro-korg ist vielmehr nen echter sampler
Also...wenn der Microkorg eines auf GAR KEINEN Fall ist, dann ein Sampler...;)