Synthesizer an EMU-1212 Problem

O
oli1a
Guest
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich wollte mein Roland Keyboard an meine EMU SK anschließen, wobei ich feststellen musste, dass dort eine MINI DIN Buchse sitzt, ich aber nur ein normales Midi Kabel habe, was logischerweise nicht passt. Und mit der Soundkarte wurde kein Adapter mitgeliefert.
Weiß jemand welches Adapterkabel ich da genau brauche und wo ich es finde?

Eigenschaft

Gehört eigetlich zum Lieferumfang. Ruf mal bei deinem Online-Shop an und frag nach. Ansonsten zurückschicken (müsste kostenlos gehen bei dem Warenwert) und dann z.B. hier bestellen (bei musik-service.de ist das Kabel leider auch nicht explizit aufgeführt...):

http://www.music-town.de/Recording/Audio-Interfaces/PCI/PCIe/PCMCIA/E-MU-1212-m::21350.html

"Lieferumfang
[ E-MU 1010 PCI-Karte
[ E-MU 0202 I/O Erweiterungskarte
[ Anschlusskabel für I/O-Karte
[ Mini-Din MIDI-Adapterkabel"

Das Problem ist, dass die schon vor über einem jahr bei Thomann bestellt wurde, und das von meinem Nachbarn. Und er schwört drauf, dass sonst nichts weiter dabei war.

Kann man das Adapter Kabel nicht separat irgendwo kaufen? Auf der Seite die du verlinkt hast konnte ich nichts finden.

Hmm da steht aber nichts von Mini DIN? Sondern PS/2? Oder hat die Schnittstelle mehrere Bezeichnungen?