Synth Pedal mit Send Return

K
krischnl84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
0
Moin,

habe folgendes Problem, Verkabelung ist folgendermaßen

Bass - Tuner - Lehle Dual AB -
Out A -> Boss Oc5 (+ 1 Oct 100 %, -1 Oct 0% , Wet/Dry auf 12 Uhr ,Oct Range -2 0%)Output -> Sy1 -> Blackstar Amped 2

Out B - > Motörbass - Amp

Nun wollte ich gern das Signal des Sy1 per Send /Return in den Amp einschleifen ,dann wird das Signal aber komplett abgeschnitten.
(Send Effekt in Return Amp , Return Amp in Send Effekt),Das Wet Signal ist meist bei 60-70% ,Dry bei 40%. In den Software Einstellungen des Amps
ist Effekt auf Paralell,bei dieser Einstellung entsteht bei nur leichtem erhöhen des Gain (Amp)eine Rückkopplung bzw Feedback.

Bei Verkabelung des Sy1 über seriell bzw In /Out zu Amp kein Problem an sich,nur der Synth Sound kommt halt nicht so zur Geltung :-D

Vielen Dank für die Tips schonmal

Ps. mir ist eingefallen ,vll liegt es daran das ich das Signal doppelt in den Amp bringe? hatte bisher zu dem Effekt Loop auch die In/Out verkabelt?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Ich habe das SY 1 nicht, aber so wie es verstanden hab ist der Send /Return vom SY eher dafür gedacht Pedale (Drive) dort einzuschleifen. .. Meine Idee zur Verkabelung wäre.

Bass - Tuner - SY - Lehle Out A -> Boss Oc5 (+ 1 Oct 100 %, -1 Oct 0% , Wet/Dry auf 12 Uhr ,Oct Range -2 0%)Output -> Blackstar Amped 2
Out B - > Motörbass - Amp

Oder aber anders .. .

Bass - Tuner - Amp In - Amp Send - SY - AB
Out A -> Boss Oc5 (+ 1 Oct 100 %, -1 Oct 0% , Wet/Dry auf 12 Uhr ,Oct Range -2 0%)Output -> Blackstar

Out B Amp Return

Viel Erfolg.