S
sunrise08
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.23
- Kekse
- 0
Hallo miteinander,
eigentlich hat meine Frage nicht wirklich etwas mit Synthesizern zu tun. Aber ich wusste beim besten Willen nicht, wo ich diese bei Euch hinpacken soll.
Mein Plan ist, meinen MODX8+-Synth mit einem Eingang meines Mixers zu verbinden, gleichzeitig aber auch mit einem Eingang einer Loopstation, von der es dann wieder auf einen Mixereingang geht.
Und zwar mithilfe zweier solcher Y-Adapter:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_pbb.htm
(Irgendjemand hatte hier von den snake-Kabeln abgeraten und statt dessen Cordial-Kabel empfohlen. Jetzt spielt sich das ganze bei mir meist nur im Wohnzimmer ab, und ich dachte, ich könnte mir vielleicht die 10 Euro Aufpreis sparen. Oder lieber nicht?)
Das Keyboard-Ausgangssignal verteilt sich dann also auf zwei Eingänge.
Spricht irgendetwas dagegen?
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich deshalb bisher nirgendwo etwas darüber gelesen habe, weil das sehr trivial und unproblematisch ist und deshalb keiner eine solche Frage stellt.
Wahrscheinlich hab ich aber nur schlampig gesucht.
Aber ich dachte, sicherheitshalber frag ich mal, hab sowas noch nie gemacht.
Gruß
sunrise08
eigentlich hat meine Frage nicht wirklich etwas mit Synthesizern zu tun. Aber ich wusste beim besten Willen nicht, wo ich diese bei Euch hinpacken soll.
Mein Plan ist, meinen MODX8+-Synth mit einem Eingang meines Mixers zu verbinden, gleichzeitig aber auch mit einem Eingang einer Loopstation, von der es dann wieder auf einen Mixereingang geht.
Und zwar mithilfe zweier solcher Y-Adapter:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_pbb.htm
(Irgendjemand hatte hier von den snake-Kabeln abgeraten und statt dessen Cordial-Kabel empfohlen. Jetzt spielt sich das ganze bei mir meist nur im Wohnzimmer ab, und ich dachte, ich könnte mir vielleicht die 10 Euro Aufpreis sparen. Oder lieber nicht?)
Das Keyboard-Ausgangssignal verteilt sich dann also auf zwei Eingänge.
Spricht irgendetwas dagegen?
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich deshalb bisher nirgendwo etwas darüber gelesen habe, weil das sehr trivial und unproblematisch ist und deshalb keiner eine solche Frage stellt.
Wahrscheinlich hab ich aber nur schlampig gesucht.
Aber ich dachte, sicherheitshalber frag ich mal, hab sowas noch nie gemacht.
Gruß
sunrise08
Zuletzt bearbeitet: