Syno - Konterfei

S
Syno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Kekse
0
Moin moin Freunde der Nacht ...

Habe gerade mal - auf der Zielgerade zum fertigen Album - etwas ausgemistet. Songs, die nicht mehr vom Stil reinpassen und vom Sound her so veraltet sind, dass nicht mehr dem Level der neuen Scheibe entsprechen. Da ich aber natürlich immer etwas promogeil bin und mich über jeden neuen Höhrer freue, der sich zufällig dazu gesellt, stell ich einfach mal einen Song ins Netz. Naja gibt wahrscheinlich bessere Methoden sich zu präsentieren als mit dem Müll seines Albums Werbung zu machen aber naja was soll :D

SONG DOWNLOAD

Eigenschaft

Da du als einer der wenigen Musikern hier mit einem Song auch noch einen Text anbietest, liefert das natürlich noch mehr Angriffsfläche! ;)

Text:
Ja... wer kennt das nicht? Man hat Angst nie wieder was schreiben zu können. Insofern wird dieser Song für dich was Besonderes darzustellen - ist auch persönlich und authentisch geschrieben, das gefällt mir sehr gut
Ich spreche mich aber prinzipiell gegen solche Lieder aus, dass man darüber schreibt nichts mehr schreiben zu können ist an für sich kein interessantes Thema, es erzählt ja nicht wirklich was.. wenn du weißt was ich meine.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen negativ beeinflusst, weil fast auf jedem 2. Poetry Slam ein Text vorgetragen wird, genau zu diesem Thema.. irgendwann denkt man sich schon nach der 1. Zeile die in etwa so beginnt: "Ich starre auf meinen leeren Zettel..".. "Och nö, nicht schon wieder.." ;)

Instrumental:
Eine recht einfache Strukur, in sich aber schlüssig, und lässt sich auch gut hören, die einzelnen Instrumente passen toll zusammen und der Mix ist die auch gelungen! :)

Wie viel Tracks wird dein Album haben, und was für eine Laufzeit hast du denn geplant?
Grüße,

Simon

Der Text ist nicht ganz mein Fall, aber vom musikalischen her: Sehr schön! :great:

Vom musikalischen her schliesse ich mich Merowinger110 an. Sehr gut.
Die Vocals sind mir aber zu sehr übersteuert. Und sind mir etwas zu leise.
Etwas mehr Klarheit bei den Vocals würde dem Track sehr gut tun. (Was aber Geschmackssache wäre)

Ansonsten nicht schlecht. Auch wenn es nicht so ganz meine Musikrichtung ist.:gruebel:

Gruß Klaus

Ich find die Vocals sind schön stereo abgemischt. Sound ist gut, Text gefällt mir auch, das Wort Konterfei kommt aber zu oft vor^^

Danke für die hilfreichen Kritiken. Habe den Song zwar extra aus dem Album rausgenommen, da mir die meisten Kritikpunkte bewusst waren und ich ihn unter anderem auf Grund der Tatsache, die Novo auch bemerkt hat, selber schon total totgehört habe. Finde es aber trotzdem klasse, dass ihr euch trotzdem damit beschäftigt habt und hatte das gar nich erwartet. Bin echt positiv überrascht und denke, dass ich mich auch mal etwas mehr hier im Forum engagieren werde.

@ Soundtology: Also das Album wird sehr elektronisch instrumental lastig sein, was auch ein Grund war diesen Song mit Vocals auszugliedern. Es werden zwar 2 oder 3 der insgesamt 10 Tracks mit Vocals versehen sein, aber das Hauptaugenmerk wird auf instrumentaler Musik liegen. Die Laufzeit dürfte so bei einer guten 3/4 Stunde liegen.

Noch mal vielen Dank ich werd die Tage hoffentlich mal Zeit finden mir auch einige Sachen von euch anzuhören.