I
Ingrate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.11
- Kekse
- 42
Hi, ich habe gerade ein Problem festgestellt, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und mir meine UAD-1 Karte eingebaut habe. Vielleicht kennt jemand diese Phänomen:
Vorerst zur Arbeitsumgebung:
- Dual Opteron Dualcore PC mit Windows XP Prof. SP1
- 3x MOTU 896 Interfaces (Slaves), 1x MOTU Traveler (Master) - synch. über Firewire
- UAD-1 Project Karte
- Nuendo 3.2
Nun möchte ich ein DSP powered Plugin der UAD-1 einbauen und meine MOTU´s beginnen nun immer einen Synchronisationsversuch, was heißt, dass es zu Aussetzern und stottern kommt, bis sich die MOTUs wieder synchonisiert haben. Dies geschieht aber in unregelmässigen Abständen.
Nun meine Gedanken:
Kann es sein, dass sich die UAD-1 mit Firewire-PCI-Bus stört, oder kann es vorkommen, dass durch UAD-1 internes Oversampling diese Aussetzer enstehen? Ist es sinnvoll, die MOTU´s dann mit Wordclock BNC Kabeln zu verbinden? Ohne den UAD-1 Plugs funktioniert eigentlich alles bestens.
Werde jedenfalls mal an Universal Audio und MOTU schreiben, was die meinen.
Gruß,
Tom
Vorerst zur Arbeitsumgebung:
- Dual Opteron Dualcore PC mit Windows XP Prof. SP1
- 3x MOTU 896 Interfaces (Slaves), 1x MOTU Traveler (Master) - synch. über Firewire
- UAD-1 Project Karte
- Nuendo 3.2
Nun möchte ich ein DSP powered Plugin der UAD-1 einbauen und meine MOTU´s beginnen nun immer einen Synchronisationsversuch, was heißt, dass es zu Aussetzern und stottern kommt, bis sich die MOTUs wieder synchonisiert haben. Dies geschieht aber in unregelmässigen Abständen.
Nun meine Gedanken:
Kann es sein, dass sich die UAD-1 mit Firewire-PCI-Bus stört, oder kann es vorkommen, dass durch UAD-1 internes Oversampling diese Aussetzer enstehen? Ist es sinnvoll, die MOTU´s dann mit Wordclock BNC Kabeln zu verbinden? Ohne den UAD-1 Plugs funktioniert eigentlich alles bestens.
Werde jedenfalls mal an Universal Audio und MOTU schreiben, was die meinen.
Gruß,
Tom
- Eigenschaft