Synchronisation externer Hardware Beispiel Logic Slave Akai MPC Master

D
DJBaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Kekse
0
Hallo zusammen,

bzgl. Synchronisation LPX mit externer Hardware am Beispiel meiner MPC-1000 (bzw. meiner Jomox Xbase 09): Habe gelesen, dass Logic von externer Hardware nicht als Slave synchronisiert werden kann bzw. soll bzw. darf. Erstmal stimmt das überhaupt? Meine entsprechenden Versuche mit der MPC haben es zwar bestätigt, hab's nicht hinbekommen (anders übrigens als mit Ableton 9, das läuft mit der MPC im Master Modus) - aber vielleicht habe ich was übersehen?

MPC als Slave und Logic als Master läuft synchron, aber hier setzt meine Frage an: Der MPC sagt man ja DEN Groove nach, vielleicht bilde ich's mir nur ein, aber ich meine auch dass die kleine Kiste besser/anders groovt als z.B. eine Drumspur in LPX. Gleiches für die Xbase 09. Wenn MPC oder XBase nun aber in Logic als Slaves laufen, also vom Timing von LPX gesteuert werden - geht dann der Groove, der doch sicherlich durch das interne Timing der Maschinen hervorgerufen wird, nicht verloren? Oder bin ich da auf dem Holzweg?! :gruebel:

Danke euch, liebe Grüße,
DJBaba

Eigenschaft

Hallo zusammen,

habe meine erste Frage offensichtlich blöd oder zu umständlich formuliert, deshalb zweiter Versuch: Kann jemand bitte kurz schildern wie er seine MPC und Logic einstellt, damit die beiden synchron laufen?

Lieben Dank, schöne Grüße,
Jürgen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben