Sync-Probleme PO-12 & SQ1

Z
zoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Kekse
0
Guten Abend!

Ich würde gerne den Korg SQ1 und den Teenage Engineering PO-12 so syncen, dass der SQ1 das Tempo für den PO-12 vorgibt.
Da ich vor einiger Zeit schon einmal Volca Beats und PO-12 gesynced habe, habe ich es beim SQ1 jetzt auch über den "SYNC OUT" versucht, da dieser ja angeblich auf die Volca Serie abgestimmt ist. Den PO-12 stelle ich in den SYNC-Modus 2, aber leider startet er einfach nicht, wenn ich auf Play drücke.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße!

Eigenschaft

Laut Handbuch hat das PO-12 6 Sync Modes:

IDinputoutput
SY0stereostereo
SY1stereomono/sync
SY2syncstereo
SY3syncmono/sync
SY4mono/syncstereo
SY5mono/syncmono/sync
[TBODY] [/TBODY]
Außerdem:

when sync is used the signal will be split between audio (right) and sync (left).

Benutzt Du ein Y-Kabel?

Was hat denn der SQ-1 mit den Volcas zu tun? Der wird/wurde ja auch beim Korg MS-20M mitgeliefert. Im Volca Bass Handbuch hab ich aber auch nichts mit Stereo beim Sync Ausgang gelesen. Die Volcas scheinen halt auch mit Impulsen aus Audio Ausgängen Syncen zu können, was der SQ-1 auch zu können scheint.

Also ich würde es mal mit Example D probieren mit Y-Kabel für Audio (rechts) und Sync (links) und Synce-Mode SY1.

Edit: Auf sequencer.de gab's mal eine Diskussion darüber, der SQ-1 wird allerdings nicht erwähnt. Da gibt's auch ein Video zum Sync mit den Volcas, aber das hattest Du ja schon geschafft:
http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=108677

Edit2: Die Anleitung ist ja sehr verwirrend. Was in obiger Tabelle mit "sync" im Gegensatz zu "mono/sync" gemeint ist, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: