Syn Brass and Lead?

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Kekse
2.053
Hi,

spiel eigentlich E-Gitarre, will aber jetzt demnächst mal in die Welt des Basses hineinschnuppern :D.
Hab mir hierzu von ein paar Tuxguitartabs, die ich auf E-Gitarre schon spielen kann, mal die Bassspur angeschaut.

Bei 90% steht einfach "picked bass", was noch einleuchtend ist. Bei Rammstein - Engel steht da nun aber
Bass - "Syn Brass and Lead".
Was bedeutet das? Habs auch schon gegoogelt, aber google versteht es anscheinend genauso wenig wie ich :gruebel:

Klingt im Lied nach einem speziellen Effekt, kenn mich mit Bass aber zu wenig aus um es zuordnen zu können.

Eigenschaft

Das ist einfach der Klang, wie das in Tuxguitar abgespielt wird. Wenn da was von Gitarre stehen würde, würde sich die Bassspur halt gitarrig anhören etc ;)

Das ist einfach der Klang, wie das in Tuxguitar abgespielt wird. Wenn da was von Gitarre stehen würde, würde sich die Bassspur halt gitarrig anhören etc ;)

Ach so, ja, kann natürlich sein :D
Ich dachte mir jetzt, das wäre so ein superduper Basseffekt :rolleyes:. Im Original wird doch auch irgend ein Effekt verwendet, oder nicht? Kann aber auch sein, dass das einfach an dem Keyboard liegt, mein musikalisches Gehör ist noch nicht so dolle, leider :(

Im Original ists vermutlich nen Synthi. Klingt für mich zumindest sehr synthetisch ;)
Kann also durchaus sein, das die Spur nie ne Bassgitarre gesehen hat. Falls doch: Ne Menge Kompressor...