Symphony und Symphonic Metal

• Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Kekse
456
Hi nochmal!^^

nachdem ich den ersten song hier fälschlicherweise hier in "symphonisch" reingestellt hab kommt nun was wirklich symphonisches! ^^ :D

Eine Symphony (ohne jeglichen Rockinstrumente) (ca. 5 min.)
Ein symphonic metal teil á la epica oder so ^^ (ca. 9 min)

Ich hoffe es gefällt euch!^^

MfG

RP-Music
Robin

Eigenschaft

Anhänge

• The Symphony GP5.gp5
    101,5 KB · Aufrufe: 251
  • The Symphony GP4.gp4
    49,1 KB · Aufrufe: 187
  • Everywhere and Nowhere GP4.gp4
    144,1 KB · Aufrufe: 251
in welcher art willst du die kritik. den metaller werde ich nicht machen. ich mache mal lieber jemanden der sich schon öfter mit orchestermusik beschäftigt hat:

du benutzt das orchester imho nicht so richtig

keine wirklich treibenden linien die ein gewisses geschwindigkeitsgefühl geben
keine ordentlichen rhytmischen figuren in den bässen (da sind ja nichtmal wirkliche bassstimmen :eek:)
deine erste Violine macht schon mehr als 50% der musik aus und
man merkt dass du gitarrist bist ;) - deine erste violine sieht aus wie eine gitarrenspur
persönlich würde ich den chor herausnehmen und es um interessantere holz- und blechbläser erweitern
es fehlen auch mal weite akkorde, die einfachmal ne zeit liegen und größere klänge ermöglichen. überall sind nur läufe und kurze notenwerte aber polyphon ist das auch nicht.
die Pauke wirkt etwas plump gesetzt - ich denke weil sie in der form mehr unterstützung aus dem orchester benötigt
du machst immer wieder sachen die man wohl als "orchestral hit" bezeichnest. aber mit der instrumentisierung... also ehrlich gesagt wollte ich die datei neu öffnen weil ich dachte dass GP irgendwelche spuren nicht geöffnet hat oder so.

an die arbeit, es gibt da viel zu tun.

OK danke für die schnelle rückmeldung... kann ja nochmal n bissl dran arbeiten!

ich hatte das vorher eigentlich auch als gitarrenspur gedacht, aber dann fand ich dass das irgendwie gut als smphony passt^^ :great:

Also danke nochmals für die kritik!^^

MfG

RP-Music
Robin

besorge dir mal die partitur von vivaldis 4 jahreszeiten oder mozarts nachtmusik, höre die musik und lese mit. schau ruhig wie die alten meister ihre musik angeordnet haben.

:D mach ich, aber ich will mich keinesfalls mit denen vergleichen, oder gar nachmachen! das is eigentlich eine ausnahme, dass ich sowas gemacht hab! aber danke fpr den tip! mann so musik wie die würd ich gern schreiben können! ^^ :D :great:

Hallo,

Naja...eine Symphonie in Guitar Pro zu schreiben war niemals einfach. Warum benutzt du nicht eine dafür geignete Software, z.B. Finale oder Sibelius?

Würdet ihr sich meine Komposition anhören?

http://www.youtube.com/watch?v=vC2sevhwNDM

Danke!

sibelius kostet 600 euro oder sogar mehr - das nenn ich mal nen grund

ist vielleicht kein deutscher ;) ... aber so eine frage in einen thread von jemand anderen zu stellen, der hier kritiken lesen will, ist schon dreist...

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich bin gerade am verzweifeln, da mir einfach nichts einfällt ;)

naaja hat noch irgendwer kritik zum Metal? (is ja auch symphony drin^^ :D)

Danke nochmals :)

MfG
RP-Music
Robin