Symphonischer / melodischer Metal (ohne Vocals)

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Kekse
2.237
Moin moin,

da ich selbst gerne mal ein wenig besser werden würde, zeig ich euch grad mal mein neuestes gemischtes Lied. Da der Großteil aus der Dose kommt, war das Mischen wohl kein großes Kunstwerk, aber verbessern kann man bestimmt trotzdem einiges.

Download hier:

Das Keyboard / die Orchester Elemente klingen öfters noch relativ eintönig (und müssen stellenweise auch noch minimal im Timing angepasst werden) ... da muss ich noch ein wenig was dran machen. Ist allerdings schwer ohne eigene Keyboard-Kenntnisse und/oder verfügbaren Keyboarder :D

Gibt noch ein paar Schnitzer im Spiel, vor allem im Solo-Teil ... aber wohl nichts, was nun großartig am Sound was ändern würde.

Edit: eben nochmal was korrigiert. Neue Version ist auch schon hochgeladen.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal eine neue Version (paar Änderungen im Lied, aber auch im Snare und Gitarrensound)

Mit der Snare bin ich immer noch nicht soo zufrieden. Jemand ein paar Tipps?

Och, fürn Demo doch garnicht so schlecht. Nicht wirklich "gut" aber irgendwie charmant. Viele Metal Sachen meiner Jugend waren Soundtechnisch nicht besser und wurden verkauft ;)
Mir kommt die Snare recht laut vor, und die Gitarren etwas dünn. Generell etwas wenig mitten und wenig "aus einem Guss" Die Synthies klingen aufgesetzt. Aber Muss später nochmal daheim reinhören...

So, Gitarren wie gesagt zu dünn, brauchen etwas mehr "Eier" und Pegel. Oder du machst die Drums einfach leiser :D - das wäre das einfachste!

Ah, doch noch Antworten :D

ja, ich hatte mittlerweile etwas am Fundament gearbeitet:

Habe da recht stark am Gitarren- und Bass Sound gedreht. Wobei ich bei meinen Monitoren hier gerade nicht raushören kann, ob es nicht vielleicht schon zuviel des Guten ist.

Geht in die richtige Richtung! Gitarren würde ich mit weniger Gain mischen und mehr Mitten, Drums noch etwas leiser.

Hi,
macht nen guten Eindruck, würde auch die Drums leiser machen - und dann nochmal posten, *g*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben