J
j.akob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.14
- Kekse
- 0
Hallo liebe Bastelfreunde,
ich möchte zwei Geräte mit jeweils symmetrischem Klinkenausgang an ein Gerät mit symmetrischem Klinkeneingang anschließen. Faktisch handelt es sich um die Auxwege von zwei Mischpulten, die gemeinsam einen Eingang am In-Ear-Monitor-System bekommen sollen. Unsymmetrisch klappt das alles wunderbar. Allerdings entsteht dabei ein recht störendes Rauschen/Brummen. Daher war die Überlegung, ob das mit symmetrischer Verdrahtung ggf. besser wird.
Klappt das so, wenn ich alle drei TRS-Stecker einfach wie folgt zusammen lege?
Stecker 1 (T) - Stecker 2 (T) - Stecker 3 (T)
Stecker 1 (R) - Stecker 2 (R) - Stecker 3 (R)
Stecker 1 (S) - Stecker 2 (S) - Stecker 3 (S)
Gibt's so zumindest bei den großen Händlern nicht zu kaufen, daher bin ich mir unsicher, ob das etwas bringt.
Besten Dank schon mal!
Jakob
ich möchte zwei Geräte mit jeweils symmetrischem Klinkenausgang an ein Gerät mit symmetrischem Klinkeneingang anschließen. Faktisch handelt es sich um die Auxwege von zwei Mischpulten, die gemeinsam einen Eingang am In-Ear-Monitor-System bekommen sollen. Unsymmetrisch klappt das alles wunderbar. Allerdings entsteht dabei ein recht störendes Rauschen/Brummen. Daher war die Überlegung, ob das mit symmetrischer Verdrahtung ggf. besser wird.
Klappt das so, wenn ich alle drei TRS-Stecker einfach wie folgt zusammen lege?
Stecker 1 (T) - Stecker 2 (T) - Stecker 3 (T)
Stecker 1 (R) - Stecker 2 (R) - Stecker 3 (R)
Stecker 1 (S) - Stecker 2 (S) - Stecker 3 (S)
Gibt's so zumindest bei den großen Händlern nicht zu kaufen, daher bin ich mir unsicher, ob das etwas bringt.
Besten Dank schon mal!
Jakob
- Eigenschaft