D
DerEineBurschi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.17
- Kekse
- 0
Nabend zusammen!
Mir stellt sich aktuell folgende Situation:
Ich betreue schon seit einigen Monaten die Technik einer Band. So in etwa umfasst das Mitauf- & Abbau der Technik (z.B. bei Gigs), Abmischen der Signale während Gigs inkl. Gesangseffekten, Reparieren von Kabel- und Mechanikschäden, Überlegung der technischen Umsetzung bei Ideen,...
Nun kam der Gedanke innerhalb der Band auf, dass ich ein paar Titel mitsingen könnte.
In meinem Kopf stellte sich gleich die Frage der Pegeleinstellung meines Mikrofons.
Daher kam ich vorerst zu dem Entschluss, dies über ein Volume-Pedal auf der Bühne zu regeln.
Bisher habe ich mir vorgestellt, ein altes (vllt. auch defektes) Cry Baby zweckzuentfremden, da ein Doppelpoti einzusetzen, dann noch eine Pegelanzeige zu integrieren und XLR-Buchsen anzubringen.
Das Volume-Pedal würde dann direkt nach dem Mikrofon kommen, woraus dann das Signal in das Mischpult geht.
Nun zu den Fragen / Überlegungen dazu:
-Welche Anzeige nehme ich zur Pegelbestimmung oder gar eine aus LEDs selber bauen?
-Wie wird die Pegelanzeige im XLR-Weg verdrahtet?
-Welche wäre die geeignete Dimension des Doppelpotis?
-Wie werden die LEDs verkabelt, wenn die Pegelanzeige selbst gebaut wird?
-Wie wird die Beleuchtung / die LEDs der Pegelanzeige gespeist?
Zu erwähnen wäre noch, dass das Pedal Phamtom-kompatibel sein muss.
Mit Lötarbeiten bin ich durchaus vertraut und auch kleinere Lochplatinen zu bestücken, sollte nicht die Hürde für mich sein.
Das sind erstmal ne ganze Menge Fragen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Burschi!
Mir stellt sich aktuell folgende Situation:
Ich betreue schon seit einigen Monaten die Technik einer Band. So in etwa umfasst das Mitauf- & Abbau der Technik (z.B. bei Gigs), Abmischen der Signale während Gigs inkl. Gesangseffekten, Reparieren von Kabel- und Mechanikschäden, Überlegung der technischen Umsetzung bei Ideen,...
Nun kam der Gedanke innerhalb der Band auf, dass ich ein paar Titel mitsingen könnte.
In meinem Kopf stellte sich gleich die Frage der Pegeleinstellung meines Mikrofons.
Daher kam ich vorerst zu dem Entschluss, dies über ein Volume-Pedal auf der Bühne zu regeln.
Bisher habe ich mir vorgestellt, ein altes (vllt. auch defektes) Cry Baby zweckzuentfremden, da ein Doppelpoti einzusetzen, dann noch eine Pegelanzeige zu integrieren und XLR-Buchsen anzubringen.
Das Volume-Pedal würde dann direkt nach dem Mikrofon kommen, woraus dann das Signal in das Mischpult geht.
Nun zu den Fragen / Überlegungen dazu:
-Welche Anzeige nehme ich zur Pegelbestimmung oder gar eine aus LEDs selber bauen?
-Wie wird die Pegelanzeige im XLR-Weg verdrahtet?
-Welche wäre die geeignete Dimension des Doppelpotis?
-Wie werden die LEDs verkabelt, wenn die Pegelanzeige selbst gebaut wird?
-Wie wird die Beleuchtung / die LEDs der Pegelanzeige gespeist?
Zu erwähnen wäre noch, dass das Pedal Phamtom-kompatibel sein muss.
Mit Lötarbeiten bin ich durchaus vertraut und auch kleinere Lochplatinen zu bestücken, sollte nicht die Hürde für mich sein.
Das sind erstmal ne ganze Menge Fragen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Burschi!
- Eigenschaft