H
Hein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.10
- Kekse
- 152
Hallo,
folgendes Problem:
In meinem Rechner ist 'ne EMU 1212m eingebaut.
Diese Karte bietet symm. Ausgänge.
Bei meinem Mischpult gibt es allerdings nur Mikrofoneingänge, so dass das Signal aus der Soundkarte viel zu stark für den (Mischpult)-Eingang ist.
Selbst bei gedrücktem "Pad"-Schalter und völlig zurückgedrehtem "Gain" gehen die Anzeigen der entsprechenden (Mischpult)-Kanäle ständig in den roten Bereich.
Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, ist, die "Lautstärke" PC-seitig zu reduzieren.
Solange ich den Rechner allein nutze, geht das ja.
Aber leider ist dem nicht so. Ich muss immer wieder feststellen, dass meine Mitstreiter die Lautstärke des PCs auf "volle Pulle" schieben.
Daher die Frage:
Gibt es "Signalangleicher", die nicht den symm. Signalfluß unterbrechen.
Ich schätze, dieses:
http://www.musik-service.de/Palmer-PLI-02-Line-Isolating-Box-prx395752352de.aspx
Ding kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Da es aber 'ne 1:1 Übertragung bietet, bringt es mich in dieser Form leider nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für jede Antwort.
folgendes Problem:
In meinem Rechner ist 'ne EMU 1212m eingebaut.
Diese Karte bietet symm. Ausgänge.
Bei meinem Mischpult gibt es allerdings nur Mikrofoneingänge, so dass das Signal aus der Soundkarte viel zu stark für den (Mischpult)-Eingang ist.
Selbst bei gedrücktem "Pad"-Schalter und völlig zurückgedrehtem "Gain" gehen die Anzeigen der entsprechenden (Mischpult)-Kanäle ständig in den roten Bereich.
Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, ist, die "Lautstärke" PC-seitig zu reduzieren.
Solange ich den Rechner allein nutze, geht das ja.
Aber leider ist dem nicht so. Ich muss immer wieder feststellen, dass meine Mitstreiter die Lautstärke des PCs auf "volle Pulle" schieben.
Daher die Frage:
Gibt es "Signalangleicher", die nicht den symm. Signalfluß unterbrechen.
Ich schätze, dieses:
http://www.musik-service.de/Palmer-PLI-02-Line-Isolating-Box-prx395752352de.aspx
Ding kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Da es aber 'ne 1:1 Übertragung bietet, bringt es mich in dieser Form leider nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für jede Antwort.
- Eigenschaft