Melodien und Von Gesang und Gitarre sowie deren Rythmik gefällt mir sehr gut.
Ich finde es lediglich schade, dass der Gesang so lange auf der "halben Oktave" rumreitet, so ausreißer wie beim letzten Ton, das könnte ich öfter vertragen.
Schlagzeug gefällt mir vom Style her, allerdings nervt mich der full time Beat, der auf dem Teil, der u.a. nach dem Intro kommt, manchmal extrem, der zieht bei diesem tempo irgendwie nicht, da würde ich mal mit dem doppelten Tempo experimentieren, hätte auf jeden fall um einiges mehr Power. Das ist ja auch Geschmackssache, aber irgendwas würde ich da machen wenn icke euch wäre.
Ganz böse finde ich das hier:
Ich glaube den Refrain mittlerweile ausgemacht zu haben, jedenfalls klingts bis zum Teil vorm Solo, als ob kein Refrain stattgefunden hätte. Der Refrain klingt sowie melodisch, rythmisch als auch harmonisch wie ein (geiler) B-Teil des Verses.
Da würde ich versuchen den Refrain besser abzugrenzen oder eiskalt noch nen "echten" Refrain dazu machen.
Orientiert ihr euch ein wenig am Stoner Rock?
Wenn ja, könnte ich manche Dinge am Arrangement besser verstehen.
Zum Beispiel, dass Das Versriff am Anfang schon eine weile rollt, bevor der Gesang kommt. Das wirkt sehr progressiv und "weich", nimmt allerdings auch jeglichen Knall-Effekt beim Gesangseinsatz raus. Typisch Stoner halt. Ich mags ja lieber so "BÄM, hier kommt der Gesang"-mäßig.
Wenn ich das gesamte so auf mich wirken lassen, kommts mir so vor, als ob ihr QOTSA mit ner Portion Metal und Düster vermischt, euer Drummer aber kein Metal mag.
Insgesamt find ichs Saustark, auch wenn ich jetzt viel gemäkelt habe!
Greetz,
Lünne