Ich habe meinen ja noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich ihn nun schon rund 3-4 Monate besitze. Allerdings kann ich nur mit einem schwachen Handyfoto dienen.
Die Bespielbarkeit ist einwandfrei, und auch der Sound gefällt mir sehr gut. Ich kann diese Bässe also nur weiterempfehlen. Ich selbst muss mich momentan bereits wieder zurückhalten, nicht die SX Music-Man Kopie zu kaufen (da ich ohnehin gern einen Bass in diese Richtung hätte)
Thema Fretless: Ich glaube, dass man am besten informiert ist, wenn man sich die Produktauswahl von
Musicasa ansieht. Die haben wohl so ziemlich alles, was SX momentan anbietet gelistet. Und wenn man sich dann ein Modell herausgesucht hat, ist es natürlich auch bei anderen Shops leichter zu finden.
Zu Musicasa: Ich habe dort bestellt und kann den Shop nur empfehlen: Ich habe mehrere Vertriebe angeschrieben, ob sie denn einen 57'er P-Bass in Sunburst für Linkshänder haben oder bestellen können, konnte ihn aber nirgendwo erhalten (dass es das Modell für Linkshänder zumindest einmal gab, wusste ich, daher die Frage ob er noch zu bestellen sei).
Bei Musicasa war er gelistet, allerdings mit dem Foto der Rechtshänder-Variante. Also habe ich einmal nach einem Foto angefragt und noch am selben Tag eines erhalten. Da die Perspektive aber suboptimal war, sah es so aus, als würde es sich um die Shortscale-Ausführung handeln, welche ich auch schon zuvor im Netz gefunden hatte. Also noch einmal nachgefragt ob der Bass denn 34" Mensurlänge hat. Daraufhin bekam ich die Antwort und dazu noch 3 weitere Bilder vom Bass, also ein top Service
(erwähne ich, da ich gerade gesehen habe, dass bei einigen Bässen mit dem Wort Fretless in der Bezeichnung Bilder von bebundeten(?) Bässen gezeigt werden).
Doch wie bereits in diesem Thread erwähnt sind die Versandkosten mit 50 sehr happig. Eigentlich ist es ja Wahnsinn, für einen 150 Bass 50 Versandkosten zu bezahlen, allerdings gab es für mich kaum Alternativen mit breitem und fettem Hals, die auch nur in einer ähnlichen Preisliga spielen. Zuerst wurde mir kein Versand verrechnet beim Einkaufsvorgang, allerdings erhielt ich kurze Zeit später eine E-Mail mit den Versandkosten, und dass ich diese noch bezahlen müsste, also beim Shoppen auf der Seite nicht freuen, dass kein Versand anfällt.
Was man dazu sagen muss: Für die 50 erhält man allerdings auch einen angebrachten Versand. Ich habe vormittags mit PayPal die noch offenen Versandkosten bezahlt und hatte am nächsten Nachmittag bereits den Bass. Dies lässt den Preis für den Versand eines Basses von Spanien nach Österreich dann gar nicht so teuer erscheinen. Natürlich hätte ich bei gegebener Möglichkeit eine billigere Versandoption mit längerer Wartezeit genommen, aber meckern konnte ich dann doch nicht über die Kosten.