Switcher / Looper / Ampschalter im Eigenbau?

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.25
Kekse
4.196
Hallo in die Runde!
ich würde gerne mit einem "Tritt" meinen Amp schalten und gleichzeitig Effekte einschleifen.
Z.B.:
Sound 1: Effekt 1 + 2, Kanal 1 im Amp
Sound 2: Nur Kanal 1
Sound 3: Kanal 2 + Effekt 1
...

Wie geht sowas bzw. wie heisst sowas (wonach muss ich googeln)? Und geht sowas im Eigenbau?
Danke und Gruß
Dongle

Eigenschaft

Ich hab sowas schonmal selber gebaut, sogar mit MIDI-Steuerung. Ist im Prinzip gar nicht so schwer (Kernstück war ein AT-MEGA Mikroprozessor auf einer Lochrasterplatine *g). War sogar mit verschiedenen Presets programmierbar, blaues Display, 19" Gehäuse.
Hab das Teil sogar noch - brauch es nur leider nicht, da ich jetzt ein G-System nutze, das das alles schon mitbringt.
Wenn du mehr Details wissen willst, meld dich einfach. Hab einiges an Schaltplänen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal meine meistgenutzten Boden-Effekte in eine Rackschublade gepackt und dazu dieses Teil verwendet: http://www.marklcustom.com/products/loopers-a-audio-controllers/ls-16-audio-loop-switch

Da habe ich meine Effekte rangepackt, das Teil dann mit einem normalen Behringer FCB1010 bedient und eben auch meine Kanäle am Amp umgeschaltet .... Heute verwende ich es kaum noch, da mir das Geschleppe auf den Geist ging ... Amp, Cabinet, Midi-Board, Rack-Element ....
Ist zwar definitiv nicht die günstigste Lösung sowas zu realisieren, aber es lief einfach komplett störfrei ...