Switch oder Distorsion Pedal gesucht (Newbie)

• Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Kekse
83
Hallo Leute

habe eine Newbie Frage:

Besitze einen Marshall 15 Watt verstärker, MG15CDR, http://p.gzhls.at/137658.jpg

Distorsion kann man dort mit einem Knopf zuschalten. Doch beim flüssigen spielen nervt das. Gibt es einen günstigen switscher, zwischen Clean und Distorsion, oder muss ich mir ein eigenes Distorian Pedal kaufen?

Wenn ja, was könntet ihr mir für ein kleines Budget empfehlen? 30€

Bei Conrad gibt es ja für 25€ günstige Pedale. Taugen die Was?

Liebe Grüße und Danke!!

Robert

Eigenschaft

Erstens: Es nennt sich Distortion.
Hat der Amp nen Buchse für einen Switcher?
Wenn ja tuts ein einfacher Channelswitcher.
Wenn du ne günstige Distortion in Pedalform möchtest:
Digitech Bad Monkey oder wenns härter sein soll vll nen Marshall Jackhammer.
Liegen beide etwas übern Budget aber das bisschen Geld mehr lohnt sich m.M.n bei Zerren immer.

Soweit ich weiß, hat Dein Marshall MG keinen Anschluß für ein passendes Schaltpedal - externes Schalten ist bei der Kiste schlichweg nicht vorgesehen.
Bliebt also wirklich nur die Option eines Zerrpedals. Kimme hat schon zwei sehr wichtige Empfehlungen gegeben, hängt natürlich vom gewünschten Stil ab, was man da konkret empfehlen könnte, also ob es eher nur ein Booster, Overdrive oder Distortion Pedal werden soll.

Ich würd dir den Ibanez Tubescreamer TS-7 empfehlen. Äußerst flexibel und bei eBay manchmal schon für 20 € + Porto zu haben. Mancher hier mag anderer Meinung sein, aber ich finde einen Tubescreamer kann man immer gebrauchen. Auch wenn Du mal nen größeren Amp spielst...