Swissonic Router - kein Zugang

M
Musigerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.24
Kekse
0
Hallo in die Runde,

es wäre klasse, wenn jemand von euch Rat wüsste:)

Der Swissonic Stage Router 2 lässt keinen Zugang zum Konfigurationsmenu zu.

Das Gerät wurde per reset zurückgesetzt. Beide Netze, 2,4 und 5 werden im WLAN angezeigt.

Die Maske zum Login unter 192.168.1.1. erscheint ebenfalls.

Die Login Daten sollen laut Bedienungsanleitung „admin“ für User und Passwort sein.

Damit bekommt man jedoch keinen Zugang.

Verwirrend ist, dass über den Login Button gar nicht erst etwas ausgelöst wird.

Auch wenn ich irgendeinen garantiert falschen Buschstabensalat eingebe, geht es dort einfach nicht weiter. Weder mit Verbindung zu 2,4 noch 5 GHz. Nicht vom Mac, nicht vom Handy.

Das macht gerade etwas ratlos.

Gibt es alternativ einen anderen / direkten Weg über die Verbindung per LAN Kabel zum Mac?

Besten Dank fürs Mitgrübeln & viele Grüße:)

Mal im Internet suchen, wie man einen einen Werksreset macht?

Vielen Dank für diese wertvolle Antwort:D

Wie oben bereits beschrieben wurde das Gerät zuvor per Reset zurückgesetzt.

Die Maske zum Login unter 192.168.1.1. erscheint ebenfalls.
wo erscheint die? Ich frage deshalb: wenn "Beide Netze, 2,4 und 5 werden im WLAN angezeigt." bedeutet, dass sie in der WLAN-Auswahl des Mac erscheinen, ist der Mac damit ja noch nicht verbunden ... da wäre vermutlich eine Passworteingabe vonnöten ... und eine Verbindung mit den angezeigten Wlan-Verbindungsmöglichkeiten
Gibt es alternativ einen anderen / direkten Weg über die Verbindung per LAN Kabel zum Mac?
die Frage ist etwas verwirrend gestellt. Meinst du: "gibt es eine Verbindung per LAN vom Router zum Mac?" Ja, klar, die unkomplizierteste Konfigurationsumgebung ever, Kabel zwischen Ethernetport des Mac und Router. DANN dürfte die 192.168.1.1 auch tatsächlich ansprechbar sein. Beachten: in Systemeinstellungen: Netzwerk sollte dann die Verbindung "Ethernet" mit einem grünen Punkt Aktiv gekennzeichnet sein, der Router in der Statusmaske angezeigt werden und irgendwas wie "zurzeit aktiviert" erscheinen. DHCP sollte das alles abwickeln soweit..,

Zuletzt bearbeitet: