Swissonic Easykey Bewerbungsspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
11.01.25
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.971
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Ein kleines Keyboard-Bewerbungsspiel wurde uns angeboten, das wir aus Respekt vor den Keyboardern, die unter Umständen despektierlich auf diese sehr preisgünstigen Tastaturen herabblicken könnten, in dem Bereich Recording starten wollen!

Es geht dabei um Testberichte von drei Usern aus dem Musiker-Board. Wer sich also berufen fühlt, einen ausführlichen Testbericht mit ein paar Bildern zu verfassen möge sich hier für den Test eines der drei Keyboards bewerben. Bitte gebt an, welches Keyboard ihr für euren Test favorisieren würdet und wofür ihr es benötigt. Außerdem gebt bitte an, ob die Anzahl der Tasten egal ist, denn als kleines Dankeschön für den Test sollen die Tester die Keyboards anschließend behalten dürfen.

Die Swissonic EasyKeys haben ein robustes und qualitativ hochwertig verarbeitetes Aluminiumgehäuse, das auf Stabilität und Langlebigkeit ausgerichtet ist. Damit sollen sie universal einsetzbar sein – für den Heimgebrauch und für die Bühne geeignet. Neben dem USB-Anschluss verfügen die Swissonic EasyKeys zusätzlich über einen MIDI-Out, der die Kommunikation mit externen Klangerzeugnern und MIDI-Geräten ermöglicht.

Hochwertige, damit langlebige Tasten in voller Größe mit zusätzlicher Verstärkung und Gewichtung pro Taste erlauben ein dynamisches Spielen. Die MIDI-Keys bieten obendrein einen Eingang für ein zuweisbares Sustain-Pedal – Fader und Datenrad können programmiert werden.

Es geht um diese drei Modelle:

Swissonic EasyKey 61


Swissonic EasyKey 49



Swissonic EasyKey 25

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden. Die Bewerbungsfrist endet am 11.Februar 2015 um 23:59 Uhr.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.
Würde gerne eins der Keyboards testen. Würde das gerne als Tastatur für meinen Virus Desktop verwenden. Dabei wäre es egal, wieviel Tasten das Teil hat. :)

LG, Klaus.
 
Ich, beziehungsweise meine Freundin, könnte eines der Keyboards gebrauchen, um für den Musikunterricht zu üben und kleine Stücke zu komponieren. Die Größe wäre dafür egal, das 61er wäre aber wohl zu groß.

Gruß
Jan
 
Also mich würde vorallem die 49-Tastenvariante interessieren. ;)
Nur für die 25-Tasten-Variante hab ich keinen Bedarf.


Würde die Tastatur vorallem als Extra-Controller für meine Hardware-Sachen die keine "richtigen" Tasturen besitzen verwenden.
Wohl ab und an auch mal unterwegs.


Grüße,
mockingbird90 :)
 
Ich nutze zur Produktion meiner Musik eigentlich permanent ein Masterkey und habe selber ein M-Audio Keystation 49e. Meiner Freundin habe ich zu Weihnachten ein Samson Carbon 49 geschenkt... ich hätte damit sogar adäquate Vergleiche bei der 49er Variante.

Für die Musik von diesen beiden Filmen von nem Kumpel hab ich z.b. mein Midikeyboard benutzt:



oder



Ich bin allerdings weder Pianist noch "Keyboarder", sondern probiere Sounds/Melodien etc. rein nach Gehör bzw. meinem allgemeinen musikalischen Verständnis aus. Genau so spiele ich ab und an Drums oder irgendwelche Percussionsachen mit dem Keyboard ein.
Ob es sich super anfühlt den Totentanz von Liszt auf einem der Keys spielen zu können, könnte ich dann aber eher weniger einschätzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde vor allem das 25er interessieren. Das würde zu meinen pianistischen Fähigkeiten passen und mir die Möglichkeit geben, leichter mit virtuellen Instrumenten zu arbeiten.
Einen entsprechenden Test mit Bildern und Anwendungsbeispielen stelle ich in Aussicht ;-)
 
Dann bewerb ich mich auch mal, und zwar für das


Zwar hab ich mal etwas Klavierunterricht gehabt, bin aber alles andere als ein Pianist, somit schrecken mich die nicht oder nur leicht gewichteten Tasten nicht ab ;).

Warum möchte ich das Swissonic haben?

Ich möchte ein paar musikalische Gedanken festhalten - als fertiges Arrangement in Papierform für die Band und als durch MIDI-Instrumenten klingenden Song zum Üben.

Die Gedanken kann ich mir zwar hier mit
Klavier.jpg


machen, aber da müsste ich sie mühsam und :redface: kaum leserlich :redface: auf Papier pinnen. Klingen würden sie auch nicht so wie ich will, da ich nicht gut genug an den Tasten bin.

Also müsste ich sie hier mit
Miniyamaha.jpg

in den Computer spielen.

Aber seht ihr die Tastengröße? :eek: Allein mein Daumen spielt da drei Töne auf einmal ;)

Ich kann so gut eine ordentliche MIDI-Tastatur gebrauchen, 49 Tasten müssten reichen und die Größe hat den Vorteil, dass man das Keyboard schnell mal vom Schreibtisch bekommt (denn der wird nicht nur für die Musik gebraucht). [Sollten alle die 49-Tasten-Version haben wollen, würde ich sehr gerne auch das größere https://www.thomann.de/de/swissonic_easykey_61.htm nehmen. Für mich müssten aber eigentlich die 49 Taten reichen, die 61 Tasten-Version ist bei meinen Zwecken vor allem schwerer zu verstauen, aber das krieg ich hin...]


Und ich schreib auch ein Review - versprochen!

(Dass ich das kann, hab ich glaub ich mit dem ein oder anderen Review hier schon bewiesen.)


BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääääääääääääääääääää

Cello
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja der Oberhammer... :cheer:Ihr haut aber auch immer Sachen raus...

Also, ich bewerbe mich auch einmal, eines der drei Keyboards zu testen. Ich sehe mich in der Lage, Anschlagverhalten und Spielbarkeit zu beurteilen (ich hatte noch echten klassischen Klavierunterricht:m_piano2:) und würde das Keyboard in einer Composing-Recording-Umgebung mit der NI Maschine testen. (Maschine wird gerade auf Herz und Nieren geprüft, erster Teil des Review-Workshops kommt spätestens Montag!) Hier wäre auch MIDI im Spiel, was sicher nicht uninteressant ist.

Da ich annehme, dass das 25er für meine Zwecke doch ein bisschen zu klein ist, würde ich das 49er als idealen Kompromiss bevorzugen und das 61er einem echten Tastentier gönnen. :m_key:



Beste Grüße an das geniale MB!
6f
 
Liebes Board-Team,

auch ich möchte mich für den Test bewerben. Ich komponiere viel am Rechner mit allen möglichen VSTi und würde gerne in einem Selbsttest herausfinden, wie sich diese Keyboards als Schreibtisch-Tastatur eignen. Außerdem bin ich viel als Live-Keyboarder unterwegs und würde testen wollen, ob die Keyboards als zusätzliches Manual zur Auslagerung des einen oder anderen Layers von größeren Workstations praxistauglich funktionieren. Die 49er und 61er Version würden hier am ehesten Sinn machen. Für den reinen Schreibtisch-Einsatz reicht sicherlich auch das 25er.

Viele Grüße
ouzo
 
Moinsen!

Na dann will ich mich hiermit auch mal ganz offiziell für die 61er Version bewerben. In meinem kleinen Studio werkelt zur Zeit noch ein in die Jahre gekommenes PSR, welches auch noch tut, aber ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein oder zwei weitere zu holen. Es würde exakt in mein Suchbild passen, da es schmal ohne jeden Schnickschnack versehen sein sollte. Da kommt dieser Test eigentlich wie gerufen. Ich benötige dieses Key vor allem zum Ideensammeln und auch zum Einspielen von Softwareinstrumenten. 61 Tasten deshalb, weil man damit noch am ehesten Klavier und Flügelstücke einspielen kann. Für die richtigen Studioeinspielungen kommt dann eh ein richtiger Flügel zum tragen.

Es würde mir einen Riesenspass machen diese Tastatur auf Herz und Nieren für das Board und auch mich zu testen.

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach guter Überlegung möchte ich mich noch für den Test des
bewerben.

Zum einen habe ich bei der letzten Aufnahme Session mit "Privatstraße" etwas Blut geleckt in Sachen Keyboard Sounds, Verwendung von VSTi und MIDI Recording und Bearbeitung. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne tiefer in die Materie einsteigen. Leider ist mein E-Piano da ein echter Klotz am Bein, da es teilweise defekt ist und deshalb auch für Aufnahmen nicht in Frage kommt. Es dient im Moment eher als Ablage für diverse Zettel und DVDs (links im Bild):
10922690_777284468993777_2836982298043957942_n.jpg


Einen test würde ich allerdings zuerst im Proberaum einer befreundeten Band beginnen, deren erfahrener Keyboarder sicher eine gute Referenz in Sachen Haptik wäre.

61 Tasten wären ideal, ich würde das schöne Stück gern zukünftigen Gästen zum Aufnehmen anbieten können, da ließe sich womöglich eine längerfristige Sammlung an Meinungen erstellen.
 
So, das ist ja recht überschaubar - vielleicht hätte man den Beitrag doch noch in die Gewinnspiele verschieben sollen, um mehr Leuten die Möglichkeit zu geben sich hier zu bewerben. Ich wollte das eigentlich machen, lag aber in den letzten Tagen mit einer schweren Erkältung im Bett und habe es daher einfach vergessen! So ist die Gewinnchance für alle Teilnehmer um so höher!

Der Zufallsgenerator hat gewürfelt:



Herzlichen Glückwunsch und Bitte an die Auserwählten: schickt Eurer vollständigen Lieferadressen an mich per PN
 
Knapp daneben ist auch vorbei... Glückwunsch an die drei Tester! :great:
 
:) FREUDE!!! :)

Die Adresse ist unterwegs!

... ich kann es echt grade gut brauchen - hoffentlich kommt es bald an, die Ideen warten ;)


Cello
 
Freut mich sehr! Danke!
Da kribbelts gleich in den Fingern! Werd mal meine Test Partner vorwarnen.

Gute Besserung an den erkälteten Chef!
 
:):):)Mich hat's auch erwischt:):):)
Also keine Erkältung, sondern ein Keyboard, auf das ich mich sehr freue!
 
Glückwunsch an die Gewinner!

Und ich war dich ernsthaft zu blöd dieses Gewinnspiel zu bemerken :/
 
Glückwunsch auch von mir!

Dann haut mal in die Tasten....wie war das noch gleich mit Pull-Moll und Fis-Möff??.
.
.
.
.
.
.
.
:rofl:
 
Habe soeben die Info bekommen, dass die Swissonic Keyboards heute verschickt werden!

Viel Spaß bei Euren Reviews!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben