metaljünger;4055608 schrieb:
(auch wenns nicht in dieses Sub passt
Wie hast du die drums gemacht? Programmiert oder spielst du selber ein?)
Ich hab n' V-Drumkit von Roland und triggere Toontrack's Superior 2.0 in Echtzeit an....ein weiteres lustiges Youtube-Video dazu findest Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-ypREG5p0qE (ich hab das damals gemacht, weil ich mich immer erklären musste, dass ich zwar einen Computer zum Aufnehmen und als Drum-Sampler (Superior 2.0 und Custom & Vintage Superior Mk1) benutze, dennoch die Instrumente jeweils selber spiele.
Kein Angriff an die Seite der Drum-Programmierer. Ich bin einfach zu ungeduldig was das Programmieren anbelangt, ich will immer gleich spielen.....im Herbst 2006 hab ich mir dieses Roland V-Drum System gekauft, die beste Investition in meinem bisherigen Leben als Hobbymusiker.
Bei besagtem Backingtrack hab ich den groove nur gerade ca. 26 Takte gefühlsmässig durchgehalten...mit Swing und Shuffle hab ich noch ein bisschen Kordinationsprobleme. Deshalb musste ich danach loopen.....naja, muss halt noch ein bisschen üben oder rein theoretisch könnte ich auch schnippseln, aber da würde ich mein Kredo "Handgemacht und in Echtzeit" verraten.
Bei einem Stück meines Mini-Albums von letztem Jahr
musste ich so zirka 120 mal neu anfangen bis ich diese Sexttolen-Shuffle-Geschichte fehlerfrei spielen konnte....Puuh! Das war ein Krampf!
Bin halt ein bisschen Idealist!
Gruss
Paco