@Silvieann
Danke für deine Einschätzung. Das mit dem gepressten Klang sehe ich ähnlich.
Was du mit holprige Übergänge meinst, verstehe ich nicht so richtig. (?)
Das ist die "Übungsversion" für hohes Singen. Die Auftrittsversion würde ein bis zwei Töne tiefer liegen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer besseren Technik für den Tonbereich (G4-A4).
Wenn ich mich kurz darin aufhalte, ist es sehr leichtgängig. Wenn ich aber einen ganzen Song dort singen muss, werde ich noch schnell verkrampft.
Da wäre es nicht zielführend den Song einfach runterzutransponieren.
Klar kann ich auch Hörproben posten, die schön in meiner Traumlage liegen aber das bringt mich nicht weiter. (Mal abgesehen von anderen Baustellen wie: Gitarre, Rythmus, Aussprache usw.)
Und noch zu meiner Verteidigung von wegen: höher, schneller, weiter. Das ist nunmal der Bereich, der als nächstes bei mir angrenzt, also ist er auch als nächstes dran
.
Nochmal das Problem im Detail: Das Erste A4 ("Home") klingt noch ziemlich sauber (Ist aber auch noch nicht ideal - vielleicht noch zu weit vorn?) das Zweite geht auch noch und das Dritte "wackelt" schon leicht. Außerdem klingt der Ton noch etwas dünn (zu hell?). Irgendwie müsste das noch etwas abgedunkelt werden (,dass es mir gefällt).
(Die hochgeladene Datei klingt aber auch irgendwie komprimierter als meine auf dem PC - da gehen auch paar Tiefen verloren. Ich muss da wohl nochmal die Einstellungen bei soundcloud checken. Ach ja- und wie immer mit dem Camcorder aufgenommen
)
Aber keine Angst, ich übe auch noch richtige Songs in meiner Wohlfühllage