delpozzo schrieb:
klar ist das solo geil..
ähm wegen dem lauf..
da gibt es wie schon erwähnt ne guitarpro tab das recht genau sein müsste.
ansonsten kann ich dir halt empfehlen einfach einen lauf über die d#-moll penta im 11.bund (bei std.tuning) zu improvisieren das passt und ist nicht so kompliziert und hört sich trotzdem geil an.
hier ist ne live version von "fendi" der ist glaub ich auch hier im board vertreten...
der kann dir bestimmt die nötigen tipps geben. der hat ganz gut drauf..
Nabend,
also ich sage selber von mir das ich doch noch sehr sehr schlampig spiele - vorallem mit ner ordendlichen Menge Alk in der Birne. Aber egal... der Spaß steht bei mir an erster Stelle. Die dummen Fehler gehen mir zwar auch auf den Sack, aber was solls...
Solange das Publikum mitzieht und meine Fehler sich in Grenzen halten, ok.
Den Lauf nach oben den ich da spiele ist nicht original - daß hört man sicher auch. Den hab ich mir irgendwie aus den Tönen der Ddur-Tonleiter +/- irgendwelche anderen Töne zusammen gewurschtelt.
Ehrlich gesagt hab ich den originalen noch nie probiert. Das andere gedudel spiel ich eigentlich mehr nach gehör und Gefühl. Ich hab en bissl in die Tabs gespickt aber eigentlich nur um zu gucken wie der Slash das spielt. Ich spiele es so, wie es mir am besten liegt und ich es hinbekomme. Manchmal versuch ich auch von ihm en bissl abzukupfern um einfach was neues dazuzulernen. Ist halt mein Idol.
Was das Intro an geht, muß man das wirklich in einem sehr gleichmäßigen Tempo spielen und das nötige Gefühl mitbringen, daß es wirklich so klingt wie bei Slash. Ich hab da auch manchmal meine kleinen Problemchen mit, aber ich bin auch nicht Slash. Der spielt wirklich mit unglaublich viel Gefühl!!! Slash ist einfach geil. Ich glaube nicht, daß es bei ihm am Equipment lieg, daß es sich so ineinanderfließend anhört! Live übrigens ist es bei ihm auch nicht immer so 100%ig fließend
.
Zu unserem Ex-Sänger
: Der singt nicht mehr bei uns. Er hat aber im großen und ganzen seine Sache recht gut gemacht! "Sweet Child..." ist auch wirklich nicht sooo leicht zu singen und er hat halt eine ganz andere Stimmlage. Aber mit ein bissl Show beim spielen und singen ist das Live alles halb so schlimm.
Unser neuer Sänger ist das krasse Gegenteil vom Ex. Der kann den Song wirklich von der Tonhöhe her original nachsingen
und wenns sein muß noch höher!
Viel Spaß noch beim üben!
Bis dann....
PS: @Slash!!!
Tipp: Üb den Lauf mit Metronom ganz langsam und steiger das ganze dann allmählich bis du die richtige Geschwindigkeit hast!!!