Sweet Child O’ Mine - Guns N’ Roses COVER

• Ersteller KettPfeffer
  • Erstellt am
KettPfeffer
KettPfeffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Kekse
282

Hier ein weiteres Lied von mir, ich wäre um ein Feedback sehr erfreut!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

Du hast Dir eine meiner absoluten Lieblingsnummern ausgesucht.

Ich finde, dass Du sie sehr innig und ausdrucksstark singst. Allerdings hätte ich mir ein ebensolches Gitarrenspiel gewünscht. Bitte nicht falsch verstehen: Deines ist weder "falsch" noch "schlecht", aber ich habe den Eindruck, dass es für Dich nur Nebensache ist und Du keine besondere Sorgfalt oder gar Liebe darauf verwendest. Bisschen schade, weil eben das Lied als solches so wunderschön ist. Andererseits hast Du mich durch allein Dein Aussehen und Deine Ausstrahlung bereits dermaßen um den Finger gewickelt, dass Du auch auf einem Mülleimer trommeln könntest. ;-) Außerdem sind wir hier ja im Vocals-Forum und nicht bei "Schön Gitarre spielen".

Was mir weiterhin auffiel: Du hast Dich elegant um den "Where do we go"-Part herumgedrückt. Vielleicht, weil Du - ebenso wie ich - keinen Plan hast, wie er harmonisch aufgebaut ist??? Ach, egal, Dir verzeihe ich alles!!! Aber ein bisschen fehlt er eben doch.

Liebe Grüße

Holger

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo kleines_dickes_gitarrist,

Erstmal vielen Dank für dein Feedback!
Du hast recht was das Gitarrenspiel angeht, Ich brauche da noch sehr viel Übung.. zu meiner Verteidigung, ich hab erst seit ein paar Monaten mit dem Gitarrenspiel angefangen und bin wirklich eine Anfängerin und dementsprechend nicht im geringsten fähig das Lied zu spielen ich hab mein bestes gegeben doch da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben..
Auf keinen Fall sollte es lieblos klingen, doch wie gesagt ich brauche noch sehr viel Übung!

Tatsächlich wusste ich nicht wie ich es am Ende aufbauen könnte, sodass es sich noch gut anhört, also hab ich es lieber gelassen.

Wirklich vielen lieben Dank für deine Worte!

Liebe Grüße

Kerstin

• Gefällt mir
Hi Kerstin,

Du hast nicht den geringsten Grund, Dich zu rechtfertigen oder gar zu "verteidigen". Zumal Du für eine Anfängerin mit nur wenigen Monaten Erfahrung (hätte ich niemals gedacht!) geradezu überragend spielst.

Also alles richtig gemacht und 11 von 10 Punkten von mir!

Liebe Grüße

Holger

• Gefällt mir
Heyho,
top. Ich war letztes Jahr bei GnR in München und hatte ein bisschen Gänsehaut bei dem Lied und bei deiner Version gings mir genau so. Sehr gefühlvoll gesungen.
Und sei froh, dass du nach kurzer Zeit schon so sauber spielen kannst. Ich spiel seit längerem E-Gitarre. Aber sobald ich dabei reden/singen soll, bin ich total raus. :D
Finde ich absolut bewundernswert die zwei Sachen in Einklang zu bringen.
Mach einfach weiter so. :great:
LG
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich absolut bewundernswert die zwei Sachen in Einklang zu bringen.

Finde ich auch. Geradezu spektakulär für die paar Tage!

Auch in den anderen Punkten kann ich mich Daniel nur anschließen. Aber das sagte ich ja wohl schon. ;-)

• Gefällt mir
Ich finde Dein Cover auch nicht schlecht, mir gefällt nur dieser "nuschelige" Gesang nicht so sehr. Als würdest Du absichtlich unverständlich singen.

Deine Stimme finde ich aber top!

• Gefällt mir
Süß! Auch wenn das Gitarrenspiel nicht top ist, kommt das Lied wunderbar gefühlvoll rüber - bei der Stimme ;-)

• Gefällt mir