sweeping (3 seiten)

• Ersteller Breekachu
  • Erstellt am
B
Breekachu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Kekse
0
hallo leute,
ich bin gerade dabei das 3 seiten sweeping zu lernen aus dem lied "bellding mascara von atreyu". das sweeping wiederholt sich mehrmals und ich weiß nicht ob ich nach der ersten wiederholung den anfangston des sweepings mit einem aufschlag oder einem abschalg spielen soll.
bitte um ratschlag :)

Eigenschaft

kenn das lied nicht und finde keine tabs - bräuhte also die tabulator oder noten um dir sagen zu können wie ich es machen würde bzw wie es wahrscheinlich am besten ist!

grüßle

Hier bitte.

Der Anfangston wird mit einem Upstroke gespielt:great:

Anhänge

• Atreyu - Bleeding Mascara.gp5
    33,8 KB · Aufrufe: 156
auch bei dem zweiten widerholen?

Ja, du startest ja mit einem Downstroke und danach wenn du von e in Richtung E sweepst, spielste die Note auf der G bzw bei Drop C ein F mit einem Upstroke.

Also ich würde diesen Ton mit einem Downstroke spielen, allerdings denke ich, dass es sowohl mit einem Upstrokeals auch mit einem Downstroke geht. Ist halt Übunsgsache, je nachdem wie man es gelernt hat. Ich habe es aus dem Buch "Speed Mechanics for Lead Guitar" von Troy Stetina gelernt. In diesem Buch werden die 3-Saiten-Sweeps bei der Wiederholung mit einem Downstroke gespielt.

hm ich weds dann von jetzt an mit einem abschlag weitermachen danke!

wenn du von e kommst zu E sweepst und den Anfangston mit Downstroke spielst ist es kein Sweeping mehr, Sweeping oder auch Economy Picking besagt ja, das das Plek den kürzesten Weg zur Saite sich immer sucht, was ein Upstroke über alle 3 Saiten wäre, wenn du die zwei höchsten mit Upstroke spielst und denn den Anfangston mit Downstroke hat das Plek nicht den kürzesten Weg genommen.