Ferelas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.22
- Kekse
- 182
Auf dem Flug durchs Internet bin ich auf folgende seltsame Technik gestoßen, die ich mir nicht erklären kann.
Bei 1:17 ist die Technik die ich meine.
Man sieht deutlich, dass beim Sweep keine Seiten angeschlagen werden, sondern alles getappt wird.
Ich hab mir direkt mal meine Klampfe geschnappt und wollte das ganze selber ausprobieren. Hab also den Amp angeschmissen, halbe Zerre rein und los gings. (Noise Gate war an). Der Sound war aber nicht wie erwartet.
Wenn ich einen Standard Dur Sweep über 5 Saiten runterspiele, klingt das Ganze schrecklich. Beim hochspielen (Start auf der hohen E - Saite) ist der Sound jedoch vertretbar, aber dennoch fehlt irgendwie der "Attack".
Jetzt die Fragen.....
Was ist das für eine Technik?
Sind dafür extra Soundeinstellungen erforderlich?
Wird da im Hintergrund soundtechnisch viel getrickst?
VG
Ferelas
Bei 1:17 ist die Technik die ich meine.
Man sieht deutlich, dass beim Sweep keine Seiten angeschlagen werden, sondern alles getappt wird.
Ich hab mir direkt mal meine Klampfe geschnappt und wollte das ganze selber ausprobieren. Hab also den Amp angeschmissen, halbe Zerre rein und los gings. (Noise Gate war an). Der Sound war aber nicht wie erwartet.
Wenn ich einen Standard Dur Sweep über 5 Saiten runterspiele, klingt das Ganze schrecklich. Beim hochspielen (Start auf der hohen E - Saite) ist der Sound jedoch vertretbar, aber dennoch fehlt irgendwie der "Attack".
Jetzt die Fragen.....
Was ist das für eine Technik?
Sind dafür extra Soundeinstellungen erforderlich?
Wird da im Hintergrund soundtechnisch viel getrickst?
VG
Ferelas
- Eigenschaft