SN!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.21
- Kekse
- 0
Ich bin bloß Hobby-Gitarrist. Ich habe vor ca. 12 Monaten mal (viel zu spät in meinem Gitarristenleben ...) mit Sweep Picking angefangen. Als Messlatte nehme ich einen Wechsel zwischen einem 5-Saiten- und 4-Saiten-Arpeggio in verschiedenen Lagen. Obwohl ich inzwischen viele Monate übe, schaffe ich die 16tel sicher nur mit maximal 90 bpm ... darüber wandert mir nach wenigen Takten des Metronom weg. Und vernünftig bekomme ich das auch nur im Sitzen hin, im Stehen habe ich selbst bei der geringen Geschwindigkeit schnell Verspieler drin. Ich spiele 7-Saiter, aber das ist eigentlich kein hemmender Faktor. Mein Ziel wäre eigentlich, das sicher mit 120 bpm spielen zu können ... davon bin ich Lichtjahre entfernt :-(
Gut ... ich bin faul und übe Sweep Picking vieleicht eine halbe Stunde pro Woche. Aber in Summe habe ich diese beiden Arpeggien jetzt bestimmt 20 Stunden lang geübt ... bin ich zu faul/ungeduldig oder einfach zu untalentiert? Was meint Ihr, wie lange ein Hobbymucker benötigt (bzw. benötigen darf, bevor er wegen erwiesener Talentlosigkeit aufgibt) um von Null auf Sweep zu kommen?
Gut ... ich bin faul und übe Sweep Picking vieleicht eine halbe Stunde pro Woche. Aber in Summe habe ich diese beiden Arpeggien jetzt bestimmt 20 Stunden lang geübt ... bin ich zu faul/ungeduldig oder einfach zu untalentiert? Was meint Ihr, wie lange ein Hobbymucker benötigt (bzw. benötigen darf, bevor er wegen erwiesener Talentlosigkeit aufgibt) um von Null auf Sweep zu kommen?
- Eigenschaft